D1-Junioren Saison 2017-18

Aktuelles


Laden...
Trainer:

Christoph De Sio
Handy: 0162-4275425
e-Mail: fam.desio@hotmail.de



Helmut Christl
Handy: 0171-3616144
e-Mail: helmut-christl@t-online.de



Marcus Gottwald (Assistent/Berichte)
Handy: 0172-8254720
e-Mail: mc.gottwald@web.de

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch: 17:30 - 19:00 Uhr (Treffpunkt 17:15 Uhr)

Trainingsort:
Thierhaupten

Spielberichte Saison 2017-18

Bericht SVT D 1 vom 16.06.2018 um 11.00 Uhr ggn. SSV Anhausen
-bessere Spielanteile nicht genutzt – Punkte verschenkt!-
Endstand: 1:1 (1:1) Tore: Lucas Gottwald

Zum Einlauf hieß es noch vom starken Referee „im Gleichschritt Marsch Marsch“. Sollte es später dann eine heiß umkämpfte Abstiegsschlacht werden. Die ersten 10 Min. gehörten den SVTlern. Ein strammer Schuss durch Michl Durner parierte der SSV-Keeper. Abermals eine Min. später vergab Michel auf tolle Flanke von Jan Henning. Auch ein Lattenkracher von Jan in der 13. Min. wollte einfach nicht rein. Im zweiten 4el kam die SSV besser auf. Min. 18 blockte gerade noch Tim Kugler einen Schuss mit seinem Körper. Dann sollte das Unglück passieren. Ein weiter Ball über Mann und Maus hinweg und der SSV Angreifer stand vor dem Kasten des sicheren SVT Keepers Vitus Christl und schob den Kugel zur Führung ein. Das Spendel neigte sich jetzt Richtung SSV. In der 27. Min. ein strammer Schuss der SSV, welcher nur knapp am Gehäuse vorbei ging. In der 28. Min. dann Lucas Gottwald mit einem Linksschuss der nur knapp über die Latte fegte. Kurz vor Pausenpfiff dann der erlösende Ausgleichstreffer durch Goali-Gotti als er mit rechts abzog und der SSV Keeper die Kugel nicht richtig fassen konnte und im Netz landete. Es ging um wichtige Abstiegspunkte. Beiden Teams war die Brisanz bewußt. Nach der Pause sollten noch einige Chancen des SVT folgen, z.B. 33. Min Schuss von Daniel Koller auf Vorlage Elliot Lutz; 35. Gotti vergibt auf Vorlage von Keeper Vitus; 40. strammer Jan-Schuss; ab 46. versuchten es gar die starken Verteidiger Jonathan Gerich und in der 52.Min. Tim Kugler; 53. Gotti im 5er als die Kugel nur Zentimeter am Pfosten vorbei kullerte. Es sollte einfach nicht sein. Den SVT-Trainern war letztlich bewußt, das man heute 2 Punkte im Abstiegskampf liegen hat lassen. Ein paar Punkte Polster hatte man ja noch. So sollte es doch gut gehen bestreitet man am nächsten Spielwochenende das letzte Match zu Hause und verbindet dies gleichzeitig mit der Abschlussfeier. Na dann Jungs Glück auf und feiert dann schön! Betrachtet man das ganze Jahr über habt Ihr Euch die Feier wirklich verdient !
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 02.06.2018 um 12.30 Uhr ggn. JFG Augsburg-West
-klarer Heimsieg im wichtigen Abstiegsspiel PRO SVT gemeistert-
Endstand: 7:2 (4:0) Tore: Lucas Gottwald (3-Hattrick), Lucca De Sio (2), Elliot Lutz, Vitus Christl

Einen tollen Sieg fuhren die DeSio/Christl-Schützlinge direkt nach Pfingsten ein. Auf ein heiß umkämpftes Abstiegsspiel stellte man sich ein, da im Hinspiel die JFG mehr wie ebenbürtig war, und man glücklich 1:2 damals gewann. Die JFG legte gut los. In Min. 5 ein satter Schuss, aber Abwehrrecke Fabio Pröll stellte seinen Körper rein und wehrte den Ball ab. Eine Min. später sollte die erste Lampe für den SVT brennen als TW Vitus Christl einen weiten Abschlag Richtung Goali Lucas Gottwald schoß und dieser mit seinem linken Huß satt einnetze. 4 Min. später waren sich die Stürmer Luca de Sio und Gotti nicht einig und liesen den Ball gewähren. Die JFG hielt zwar dagegen, meist jedoch nicht unbedingt mit fairen Mitteln. In Min. 20 dann abermals Gotti auf schöne Flanken-Vorlage von Flügelflitzer Elliot Lutz. Abermals nahm er seinen Linken und schob zum 2:0 ein. In Min. 22 erzielte Gotti seinen erneuten Hattrick, als er mit seinem Rechten unhaltbar abzog. 2 Min. später sollte Elliot Lutz seinen Treffer erzielen, als er mit einer Bogenlampe-Flanke den JFG-Keeper eiskalt erwischte und der Ball hinter Ihm einschlug. In der 29.Min. hatte Jan Henning seine Chance auf schöne Vorarbeit von D2-Jugend-Talent-Lukas Malechowsky. Leider verfehlte die Kugel das Tor nur knapp. In der 2.Hälfte ging es in Min. 36 weiter pro SVT. Lukas „Malle“ nahm sich ein Herz aus 16 Metern und zog sauber mit seinem Rechten ab. Die Kugel schnellte an die Latte und kam wieder zurück. Auch Gotti schoß in Min. 40. an das Aluminium. Einen Zeigerumdreh später das 5:0 durch Luca de Sio aus dem Getümmel im 16er heraus. Der Anschlusstreffer in Min. 42 durch die JFG. Und kurz danach das 5:2 der JFG ebenfalls aus dem Getümmel im 16er heraus. Das 6:2 in Min. 52 durch Luca de Sio auf Vorlage von Gotti. Der Abschluss dann zum 7:2 durch den spielenden TW Vitus Christl, welcher in Hälfte 2 dann als Spieler fungierte auf mustergültige Querpass-Vorlage von Lukas Malechowsky, sodaß dieser locker einschob. Glückwunsch Jungs! Tolle Leistung! Auch ein Lob muss dem 14-jährigen-Nachwuchs-Schiri Stefan Stöckl aus Kühbach/Pöttmes gemacht werden, welcher seine Aufgabe mit Bestnoten meisterte.
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 11.05.2018 um 18.00 Uhr ggn. SG Herbertshofen/Meitingen
-heiß umkämpftes Match verdiente keinen Sieger-
Endstand: 0:0 (0:0) Tore: Fehlanzeige

Bei der benachbarten SG Herbertshofen/Meitingen ging´s um wichtige Punkte im Abstiegsrennen. Und so ging es bereits in der 4.Min. schon z.G. des SVT los, als Lucas Gottwald eine Unachtsamtkeit der Abwehr der SG fast mit einem Kopfball bestrafte. In der 8.Min. prüfte wiederum der genannte SVT-Stürmer den SG-Keeper mit einem strammen Schuss aus spitzem rechten Winkel. In der 15.Min. dann eine Chance für die SG als Daniel Koller die Kugel unglücklich zum Keeper spielte und dieser mit dem Kopf abwehren mußte. In der 20. Min. parierte TW-Vitus Christl einen satten Schuss sicher. In der 2.Hälfte sollte es abermals keinen Sieger geben, wenngleich man der SG den Siegeswillen mehr anmerkte, hielten doch die SVT-Schützlinge kräftig dagegen. In der 35. Min. lenkte Vitus einen Freistoß über die Latte. In der 36.Min. war der SVTKeeper schon geschlagen und Tim Kugler rettete indem er seinen Körper in die Schussrichtung des Balles hielt und abwehrte. 1 Min. später dann pro SVT als Daniel Koller durch einen Steilpass von Gotti in Szene gesetzt wurde, und dieser ganz knapp am linken Lattenkreuz vorbeizog. Es ging jetzt rauf und runter. Ein echter Abstiegskrimi, obwohl ja noch 4 Spiele anstünden. In der 42.Min. dann ein weiter Bogenlampenschuss durch Elliot Lutz Richtung Tor. Der SG-Keeper rettete im Sonnenlicht nur knapp. In der 50.Min dann wiederum die SG, als sie die Kugel leichtfertig über das Tor buxierte. Beide Trainerseiten waren sichtlich angespannt. Der Referee machte seine Sache aber alles in Allem ordentlich. 2 Szenen auf beiden Seiten wurmten die Trainer, was Sie nach dem Spiel jeweils mit erhöhten Puls noch ausdisskutierten, und sich dann letzlich sportlich die Hand gaben. Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden!
(Bericht: Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 05.05.2018 um 12.30 Uhr ggn. SG Holzwinkel
-Ligakontrahent entführt wichtige Punkte beim SVT-
Endstand: 2:4 (0:3)- Tore: Lucas Gottwald (2)

Um wichtige Punkte im Klassenerhalt ging es auf der Adalbert-Mayr-Sportanlage bei der D 1 ggn die SG Holzwinkel. Beide Mannschaften stehen kurz oberhalb der 4! abstiegsgefährdeten Teams, sodaß ein heisses Match vorprogrammiert war. Die erste Hälfte begang jedoch alles andere als erfolgreich für die SVT-Mannen. Bereits nach 3 Min. zappelte der Ball im Netz, nachdem die Kugel aus der Gefahrenzone nicht rausgebracht wurde. 2 Min. später das schockierende 0:2 durch einen schönen Doppelpass der SG. Der Keeper Jonathan Gerich war machtlos, bei dem was auf Ihn zukam. Irgendwie schläfrig, nicht bei der Sache, und unkonzentriert wirkten die Christl & De Sio-Mannen. Das 0:3 der SG in Min. 14 als die Kugel scharf links am erkrankten und Neu-Keeper Vitus Christl einschlug. Ob in Hälfte 2 die Aufholjagd gelang war sehr fraglich zu dieser Zeit. Die Coaches packten die Jungs sichtlich bei der Ehre in der Halbzeitpause. Mit frischem Schwung gelang dann in Min. 34 der Anschlusstreffer als sich Elliot Lutz rechts außen sauber durchtankte, eine maßgeschneiderte Flanke auf Lucas Gottwald, alias Gotti, auspackte und dieser eiskalt einschob. Jetzt merkte man das die Jungs wollen. Sie witterten die Chance. Die Körpersprache war eine sichtlich andere. Der 2:3 Anschlusstreffer dann in Min. 38 als Johannes Schreier abermals Gotti bediente und dieser mit seinem Linken einen Frust-Hammer auspackte der im Kreuzeck einschlug. Jetzt war die Spannung wieder heiß. Die SG setzte dagegen, kombinierte sichtlich besser und kamen auch immer wieder vor Vitus-Tor, aber bis dato erfolglos. In der 50. Min. dann ein erkämpfter Freistoß aus ca. 20 Metern. Gotti nahm sich ein Herz und zog ab. Die Kugel flog flach und scharf auf den linken Pfosten, aber der SG-Keeper hielt das Geschütz fest. Der Nackenschlag dann in Min. 43 als abermals ein Doppelpass die Hintermannschaft des SVT aushebelte und die SG erneut die Kugel über die Linie drückte. Dem war dann die letzten Min. nichts mehr entgegen zu setzen. Die Runde bleibt daher weiterhin spannend, sind doch 4 Mannschaften ganz eng beieinander in der Gefahrenzone. Aber Ihr packt das Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 28.04.2018 um 12.00 Uhr ggn. SV Gessertshausen

Am 28.4. mussten die D1 Jungs beim Tabellennachbarn in Gessertshausen antreten und obwohl die Rückrunde durchaus erfolgreich gestartet wurde, steckt man nach wie vor im Abstiegskampf. Der Gastgeber hatte bereits mit einigen Kantersiegen nach der Winterpause auf sich aufmerksam gemacht und so war die Defensive gewarnt. Der SVT startete hochkonzentriert und presste sofort hoch. Das zahlte sich bereits in der 3ten Minute aus. Nach Balleroberung wurde Gotti (Lucas Gottwald) zentral an der Strafraumlinie bedient und setzte den Ball trocken zum 0:1 rechts unten in die Maschen. Der Gegner war danach 5 Minuten sichtlich verunsichert kam aber danach immer besser ins Spiel. Der SVT verteidigte zu tief und hatte kaum mehr Entlastung. Eine Ecke nach der anderen wurde vom Gastgeber auf seine großen Spieler geschlagen aber die Abwehr hielt dagegen. Das Mittelfeld wurde wieder höher geschoben und das zeigte bald Wirkung. Ein Befreiungsschlag landete bei Eliot Lutz, der mit einem schönen Diagonalball Gotti bediente, der frei aufs Tor zusteuerte und auf 2:0 (17te) erhöhte. Kurz vor der Pause bekamen wir an der Strafraumlinie einen Freistoß und Gotti vollendete diesen zum 3:0 Pausenstand. Gratulation zum Hattrick!
Gleich zu Beginn der 2ten Halbzeit hatte Jan Henning zweimal die Möglichkeit im Strafraum die Führung zu erhöhen. Der Gegner versuchte zwar immer wieder den Anschluss zu erzielen, richtig gefährlich waren sie aber nur einmal mit einem Fernschuss, den Vitus Christl mit einer schönen Parade entschärfte. Benedikt Trenkler, sonst Abwehrrecke versuchte es jetzt Mittelfeld und konnte sich 2mal schön durchsetzen aber vergab im Abschluss. So wollte kein weiteres Tor fallen. Zum Ende des Spiels noch eine unschöne Szene. Luca de Sio musste nach einem Revanchefaul verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung und allen Gratulation zur starken Leistung!
(Bericht: Helmut Christl)

Bericht SVT D 1 vom 21.04.2018 um 12.30 Uhr ggn. JFG Lohwald
-Hitzeschlacht ggn 2.Platzierten verloren-
Endstand: 0:2 (0:0)- Tore: Fehlanzeige

Aufgrund der aufsteigenden Tendenz rechneten die Coaches zwar mit einem intensiven Match, malten sich aber Hoffnung auf 1 Punkt aus. In Hälfte Eins hatten die SVTler die erste Chance durch Lucas Gottwald mit einen Schuss aus dem Halbfeld (10.Min). Die technisch stark aufspielenden JFGler hatten so Ihre Schwierigkeiten mit dem willensstarken Heimteam. In Min. 20. dann ein toller Schuss über das SVT-Gehäuse. Das war knapp. 3 Min. später dann noch ein Schuss welcher nur knapp links am Vitus-Christl-Gehäuse vorbeischrammte. Zur Halbzeit waren die Jungs sichtlich erschöpft, drückte doch nicht nur der Gegner, nein, die Sonne brannte auch mit 28 ° runter, und raubte zudem die Kräfte der Burschen. Kurz nach der Halbzeit flammte dann etwas Hoffnung auf, als Elliot Lutz eine schöne Ecke trat und Sturmführer Lucas seinen Kopf hinhielt, die Kugel aber leider knapp am Tor vorbei ging. Im Gegenzug machte es die JFG dann besser und nickte via Kopfball die Kugel in das SVT-Gehäuse. In der 35. Min. dann ein Lattenschuss der JFG, die deutlich höhere Spielanteile und technisch top unterwegs war. Der K.O-Treffer gegen den SVT dann in der 40.Min. wiederum durch einen Kopfball. Die Jungs konnten nichts mehr entgegen setzen und so blieb es dann bei 0:2 gegen die JFG Lohwald.
Jungs Kopf hoch – tapfer geschlagen!
(Bericht: Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 13.04.2018 um 17.00 Uhr ggn. SG Horgau
-Aufwärtstrend setzt sich fort! Sieg beim Osterplärrer gefeiert!-
Endstand: 0:3 (0:2)- Tore: Lucas Gottwald (2), Elliot Lutz

Einem weiteren Favoriten wurde am Freitag den 13., bei besten Bedingungen und kleinem holprigem Fussballfeld, ein Bein gestellt. Bereits in der 7.Min. nahm sich Goalgetter Lucas Gottwald ein Herz und zog aus 25 m ab. Die Kugel flog via Bogenlampe und schlug hinterhalb dem Keeper ein. Die SG bestimmte zwar das Kurzpass-Spiel, aber die entscheidenen Momente sollte der SVT für sich verbuchen. In der 20. Min. dann ein Überzahlspiel der Gäste über Elliot Lutz. Doch Lucas Gottwald und Jan Henning verfehlten vorerst nur knapp. Einen Zeigerumdreh später sollte es jedoch wieder klingeln im Gehäuse der Gäste. Durch einen weiten Flugball von Julius Schischke kam Sturmführer Lucas in abschlussreiche Position und der fackelte nicht lange und schoss links unten ein. Kurz vor der Halbzeit musste Keeper Vitus Christl sich deutlich strecken um die Kugel über die Latte zu retten. In der 34. Min. dann nach der Halbzeit ein Torschuss der SG. Kurz darauf lief erneut die SG an und verfehlte abermals nur knapp. Der Druck wurde größer. Der K.O-Schlag (42.) dann durch Elliot Lutz, welcher über eine flache Hereingabe von Lucas Gottwald und Jan Henning, nur noch aus 3 Metern einschieben musste. Ein paar Szenen gab es noch von beiden Teams die beide nicht aufsteckten. Die letzte sollte jedoch die SG haben. Aber auch dieser satte Schuss ging knapp rechts am Gehäuse vorbei.
Im Anschluss an den Sieg ging es über den MC-Donalds zum Osterplärrer wo die Jungs viel Spass bei so manchen Fahrten hatten. U.a. bei „The King“, einem Gefährt, bei dem des öfteren die Beine Kopf standen (:-)) Toll wars Jungs! Glückwunsch zur respektablen Leistung! Ihr entwickelt Euch wirklich prächtig!
(Bericht: Marcus Gottwald)

Bericht zum Spiel D1 SVT – Lech-Schmutter am 08.04.2018

Ohne Katze Vitus Christl und Topscorrer Lucas Gottwald nahm die SVT-D1 den Spitzenreiter Lech-Schmutter in Empfang.
Der Start gehörte dem SVT. Gleich dreimal tankte sich Eli Lutz auf der rechten Seite durch und passte mustergültig in die Mitte, aber Daniel Koller (3te) setzte den tollen Kopfball knapp am Tor vorbei, Michel Durner (5te) kam einen Tick zu spät und Maxi Kopp (10te) schlug frei vor dem Tor ein Luftloch und so blieb es zunächst beim 0:0. Der Favorit war deutlich überrascht und kam erst in der 15ten Minute zum ersten Torschuss, der leider auch gleich zum 0:1 einschlug. Der Treffer erzeugte eine kurze Schockphase und so gelang kurz darauf das 0:2 für die Schmutterer. Nach ca. 20 Minuten die nächste Hiobsbotschaft für den SVT. Abwehrchef Julius musste mit Oberschenkelproblemen raus. Trotzdem konnte der SVT den knappen Rückstand in die Pause retten. Durch den Ausfall musste Eli Lutz ins Abwehrzentrum, wodurch nur noch über die linke Seite durch den starken Johannes Schreier Entlastung in der Offensive geschaffen werden konnte. Die Gäste nutzten dies gnadenlos aus und schafften in der 35/37sten den nächsten Doppelschlag zum 0:4. Julius versuchte es nochmal aber war deutlich gehandicapt. Durch Jan Henning und Luca de Sio hatte der SVT noch die Chance zum Treffer, aber beide verzogen kurz vor dem Tor. Durch erneute Umstellungen beim SVT kam etwas Unordnung ins System und so kombinierte sich der Spitzenreiter bis zur 54sten auf 0:7. Trotzdem zeigten die Hausherren Moral und Johannes Schreier belohnte sich mit einer starken Einzelaktion zum 1:7. Kopf hoch, toll gekämpft und der Trend spricht trotzdem für Euch.
(Bericht: Helmut Christl)

Bericht SVT D 1 vom 21.03.2018 um 18.00 Uhr ggn. JFG Mittlere Schmutter
-entschlossene SVT-Jungs entführen durch bestes Saisonspiel 3 wichtige Punkte beim 3.Platzierten!-
Endstand: 0:2 (0:1)- Tore: Michel Durner, Gottwald Lucas

Die einstige 6:1-Schlappe wollte man ausmerzen. Ein Punkt war das Ziel. Was dieses Spiel zeigte, war aber deutlich mehr als die Zielvorgabe. Aber 1 nach dem anderen. Bereits in Min. 4 zog die JFG schon auf Vitus Christls Tor, der aber sicher über die Latte abwehrte. Einen Zeigerumdreh später flog die Kugel an den rechten Außenpfosten. Selbst ein Weitschuss in Min. 12 wollte nicht gelingen. Die Hintermannschaft um Julius Schischke stand wie eine Wand. In Min. 18 dann ein Eckball von Elliot Lutz, und um den 7-Meter-Punkt tropfte die Kugel von einem Bein zum nächsten bis Michel Durner das Ding vor die Füsse bekam. Mit anderen Schlappen sollte es besser gehen wie letzte Woche in Wertingen, dachte er sich und nagelte die Kugel sicher und flach rein. Die JFG war geschockt. Die SVT-Jungs waren jetzt on Fire. Der Siegesfunke war entfacht. Sie waren heiß auf mehr. Respektlos spielten Sie weiter. In Min. 22 musste unser Keeper abermals parieren und eine Min später wollte die 5.JFG-Chance einfach nicht in die Maschen. In Min. 24 dann ein strammer Schuss von Lucas Gotttwald welcher noch abgewehrt werden konnte. In Hälfte 2 egalisierten sich die beiden Teams 15 Min. lang. Im letzten 4tel gings dann wieder ordentlich zur Sache. 50. Min. Schuss der JFG, welcher mit dem Körper von Maxi Kopp geblockt wurde. 2 Min. später dann der Genickschlag, als Julius Schischke überlegt einen weiten Flugball auf den stark aufspielenden Lucas Gottwald, zog, der sich wiederum beim Vorlagengeber mit einem schönen Linksschuss zum Torerfolg, sprich 0:2 pro SVT, bedankte. Abermals 2 Min. später blitzte sein Können wieder auf, als er reaktionsschnell einen sehenswerten Lupfer über den Keeper und das Tor auspackte. Min. 56 sollte dann abermals eine schöne Ecke von Elliot Lutz erfolgen. Der Hühne Daniel Koller nickte die Kugel nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Die JFG hielt dagegen, aber das Abwehrbollwerk mit Tim Kugler/Benedikt Trenkler/Jonathan Gerich und Fabio Pröll und TW Vitus Christl hielt selbst auch die letzte Chance in der 58. Min. fest zum vielumjubelten 0:2 Sieg auf Kunstrasen. Heute habt Ihr alles gezeigt was Fussball ausmacht: Ehrgeiz, Siegeswillen, Entschlossenheit &Teamspirit! Das beste Spiel was Ihr je abgeliefert habt! Super Jungs! Bildnote 1.
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 17.03.2018 um 11.00 Uhr
-auf Kunstrasen war die Zielscheibe noch nicht richtig eingestellt!-
Endstand: 0:1 (0:0)- Tore: Jan Henning

Am letzten und leider einzigen Freundschaftsspiel vor dem Rückrundenstart gegen die JFG Riedberg (Wertingen) stellte sich ein ersatzgeschwächtes Kreisklassen-Team. Auf Kunstrasen wehte den Burschen ein rauher Wind bei 0 Grad Celsius um die Ohren. Nicht nur die Kälte sondern auch der schnelle Kunstrasenplatz lies so manchen Spieler zum verzweifeln bringen. In Runde 1 hätte man locker 3:0 führen können, doch Sturmführer Michl Durner verfehlte das Tor leider mehrfach. Ende der ersten Hälfte hätte dann Lucas Gottwald fast noch das Tor erzwungen, als er zwischen Torwart und Verteidiger die Lücke suchte aber am Keeper scheiterte. Zur Halbzeit wechselte man dann den SVT Torwart Vitus Christl zum Spieler und Tim Kugler zog sich die Handschuhe über. Gleich nach Anpfiff dann endlich das Tor für den SVT durch klugen Steilpass von Lucas Gottwald auf Jan Henning, welcher eiskalt einschob. Die ein oder andere Chance wurde SVTseits noch leichtfertig vergeben. Tim Kugler musste sich in der 55. Min. auch nochmals richtig strecken bei einem scharfen Schuss der JFG. Es blieb aber bei einem schmeichelhaften 1:0 für den SVT. Wollen wir hoffen, daß die Treffer dann am ersten Punktspiel am 21.3. ebenfalls auf Kunstrasen in Batzenhofen fallen! Viel Glück Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 03.03.2018 – Hallenturnier in Holzheim –
-D1 sichert sich den Turniersieg mit 17/4 Toren und 12/0 Punkten!-
Torschützen: Jan Henning (3), Vitus Christl (3), Luca De Sio (3), Lucas Gottwald (3), Maxi Kopp (2), Michel Durner (1), Johannes Schreier (1), Fabio Pröll (1)

Im letzten Hallenturnier vor Beginn der Rückrunde starteten die D1-Schützlinge im ersten Spiel gegen die TSV Rain I mit einem starken 4:1 in das Turnier, welches mit einer kuriosen ovalen Rundumbande, analaog eines Eishockey-Feldes, ausgestattet war. Das zweite Spiel verlief ebenfalls positiv mit einem 7:1 Kantersieg gegen die TSV Rain II. Mit entscheidend war jetzt das vorletzte Spiel gegen den SV Münster, das mit körperbewußten Aktionen und tollen Duellen den Puls der mitgereisten Fans und der Zuschauer spürbar ansteigen ließ. Auch dieses konten letztendlich die Jungs mit 3:1 für sich verbuchen. Tim Kugler, der eigentlich ein ungemütlicher Verteidiger ist, mußte zum Turnierbeginn kurzfristig für Vitus Christl ins Tor. Mit starken Tor-Reflexen war dieser wirklich an Garant für den Sieg und toller Rückhalt seiner Mannschaft. Im letzten Spiel kam es wie es dann kommen mußte. Die befreundete SG Baar/Echsheim/Holzheim führte mit den SVTler mit je 9 Punkten. Lediglich das Torverhältnis unserer Jungs war besser. Es ging also im letzten Spiel um 18:30 um die Wurst. Jan Henning schoß die erste Bude. Lucas Gottwald erhöhte schnell drauf auf 2:0. Der Anschlusstreffer der SG auf 1:2 folgte und machte das Endspiel nochmals richtig spannend. Vitus Christl erzielte dann das letzte Tor des Turniers zum Endstand von 3:1 und ließ die SVT-Recken so richtig jubeln, konnten Sie doch noch nie eine Hallentitel mit einer Goldmedallie mit nach Hause nehmen!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 03.01.18 – Hallenturnier in Meitingen –
-D1 erarbeitet sich stattlichen 3.Platz beim Hallenturnier über dem Lech-
Torschützen: Jan Henning (3), Maxi Kopp (2), Daniel Koller (2), Vinzent Beale (2), Michel Durner, Benedikt Trenkler

In der Vorrunde von 8 Mannschaften erarbeiteten sich die Jungs mit 2 Siegen (4:0 Lech-Schmutter 3 und 4:1 Meitingen 3) sowie einer Niederlage zu Beginn des Turniers gegen SSV Anhausen mit einem unglücklichen 0:1 einen passablen 2.Platz in der Gruppe B. Jetzt mußte man im Halbfinale gegen den erstplatzierten Meitingen 2 ran, die mit allen Siegen Favorit des Spiels waren. Und die Jungs arbeiteten gut. Das Spiel mit dem Ball gefiel Ihnen, und so konnte man den Hausherren lange Zeit Parole bieten. Dann das 1:0 für die Hausherren und jetzt begann die hektische Phase. Ein Tor mußte her. Selbst der Torwart, Vitus Christl, hielt es die letzte Minute nicht mehr auf der Linie. Er stürmte mit seinen wackeren Mitstreitern auf das Tor, was leider nicht fiel. Die Enttäuschung über den Nicht-Final-Einzug war groß. Im kleinen Finale mußte man wieder gegen die Anhauser ran, mit denen noch ein Hühnchen zu rupfen war, waren es doch diese, die uns 3 Punkte in der Vorrunde entführten. Maxi Kopp sollte er heißen, der die Kugel erstmalig für uns über die Linie buxierte. Es waren aber noch von den 10-Minuten gute 5 zu spielen. In der letzten Min. dann der Nackenschlag und der Ausgleich in einem. Das Elfmeterschießen mußte den 3.Platzierten des Turniers ermitteln. Schnell waren 3 Schützen (Jan Henning, Benedikt Trenkler, Vinzent Beale) gefunden. Keeper „Katze Christl“ war geladen wie ein Böller in der Sylvesternacht. Und dieser war es, der gleich den ersten hielt. Jan lud nach und versenkte unhaltbar rechts oben. Den zweiten konnte Katze abermals mit seinen weit gestreckten Füßen rausholen und so reichte der nächste satte Treffer von Benedikt damit die Jungs den verdienten 3.Platz mit einer Medallie und einem kleinen Präsent mit über den Lech brachten. Sieger des Turniers im Spiel Biberbach gegen TSV Meitingen wurden die Hausherren, ebenfalls nach einem spannenden Elfmeterschießen.
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 10.12.2017 – Hallenturnier in Langweid –
-D1 überzeugt bei Budenzauber im Vorentscheid zur Lkrs-Meisterschaft-
Torschützen: Lucas Gottwald (4), Jan Henning (3), Michel Durner (2), Elliot Lutz (1)

Nach nur einem Hallentraining starteten die D1-Schützlinge Ihren Gang in die Hallensaison. Und das Sie wahre Hallenspieler sind, zeigten Sie mit einer überaus tollen Leistung. Im ersten Spiel fegten Sie den letztlichen Sieger Dinkelscherben mit 4:2 vom Platz. Im zweiten Match gegen die befreundeten Langweider gings knapp her. Leider war bei diesem Spiel für Vitus Christl schon Schluss, als sich dieser, sowie die Gegner nach einem Ball auf der Linie derart ins Zeug hängten, das er sich mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus fahren lassen mußte. Minutenlang war das Spiel unterbrochen. Die Null stand, aber Vitus mußte man schmerzlich abgeben. Jetzt musste Jonathan Gerich ins Gehäuse. Endstand aber trotzdem 0:0. Im dritten Spiel gegen Biberbach gewann man klar mit 4:1. Es lief richtig gut. Leider mußte man gegen die Liga-Rivalen M.Schmutter im 4.Spiel eine herbe 0:4 Schlappe einstecken. Die letzten 2 Spiele waren jetzt wirkliche Adrenalinspiele. Das 5. nun gegen Zusmarshausen. Auch hier bestand man Klasse mit 2:0 und irgendwie stand man bereits mit 1 Bein in der nächsten Runde. Beim letzten Spiel gings jetzt regelrecht um die Wurst. Der Gegner sollte der 3.Platzierte-Gersthofen heißen. Dinkelscherben war bereits zu diesem Zeitpunkt am Ziel und durch. Wir waren auf Rang 2 und hatten gleich viel Punkte wie Gersthofen aber mit 1 Zähler das bessere Torverhältnis. Also nur nicht verlieren und wir wären durch gewesen, so hätte man meinen Können. Die Gelben ging gleich richtig ab und schossen das 1:0. Ein Tor mußte jetzt irgendwie her. Alle drückten die Daumen. Und wie ein Wunder sollte es sein als sich Elliot Lutz sauber rechts durchtankte, flach auf Lucas schob und dieser kurz vor dem Ende den Ausgleich mit einem Schuss unter die Latte erzielte. Jetzt nur nix mehr zulassen. Die Spannung stieg. Dann diese blöde 5-Faul-Regel und ein 10 Meter gegen uns. Jonathan`s Stunde war geschlagen. Der Gegner lief an und Jonathan hielt den Ball ganz fest in seinem Händen als wollte dieser in nicht mehr hergeben. Die letzten Sekunden verstrichen und als der Schiri abpfiff war die Freude übergroß, dachte man, hätte doch den 2.Platz verteidigt. Denkste wurden wir aufgeklärt. Trotz besserem Torverhältnis zählt nämlich bei Punktgleichheit, und da kam Langweid auch noch auf 11 dazu, der direkte Vergleich. Und nachdem die gelben 1x gewonnen und wir und Langweid je unentschieden spielten war der TSV Gersthofen auf einmal von Platz 4 auf 2 vorgerückt. Wirklich schade! Aber Ihr habt es wieder gezeigt das Ihre ware Kämpfer seid! Und für den Vitus wolltet Ihr weiterkommen. Tolle Einstellung Jungs! Ihr ward die Sieger der Herzen!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 25.11.2017 um 10.00 Uhr ggn. TSV Leitershofen
-stark gekämpft und wichtige 3 Punkte entführt / Fastfood bei MC-Donalds-
Endstand: 0:1 (0:0)- Tor: Michel Durner

Im letzten Vorrunden-Auswärtsspiel beim TSV Leitershofen sollten die mitgereisten Fans wieder ein heisses Duell zweier ebenbürtigen Teams erfahren. Im ersten Durchgang egalisierten sich die Gegner. In Min. 10 ein Schuss durch Maxi Kopp nach Vorarbeit von Lucas Gottwald. In Min. 12 eine von vielen Ecken der Gäste die nicht sauber geklärt wurde und kurzzeitig der Atem stockte. In Min 20 dann wieder der SVT mit Lucas Gottwald welcher am Torwart schon vorbei war aber aus spitzem Winkel über das Gehäuse schoß. In Min 24 die erste Glanztat von „Katze“ Vitus Christl wieder über eine Ecke der Gäste. Einen Zeigerumdreh später musste dieser nochmals bei einem satten Schuss zur Ecke klären. Nach der Halbzeit drehten die Gäste auf und in der 32. Min. musste wiedermals unser Top-Schlussmann mit einer Fussabwehr klären. In den Minuten 42+45 rollten die Bälle wie eine Lawine auf Vitus ein. Beidesmale klärte der voller Energie geladene Vitus wirklich sehenswert. Dann kamen wieder SVT-Minuten. Und gar in der 54. Min. der viel umjubelte Torstoß durch Michel Durner durch Vorarbeit von Elliot Lutz, als dieser aus kurzer Distanz eiskalt die Kugel unter die Latte nagelte. Jetzt brennten die gelben Hausherren. In Min. 58 hatten diese Vitus schon bezwungen und der Schuss der Gäste prallte am rechten Posten ab. Verletzungsbedingt musste mehrmals gewechselt werden. Alle Schützlinge machten Ihre Sache mehr wie gut! Respekt Jungs! Starke Leistung! Den verletzten Lucas Gottwald (Fingerstauchung), Lucca de Sio (Wunde am Schienbein) sowie Coach Christoph De Sio (Knie-OP) wünschen wir gute Genesung!
Zum Abschluss der Vorrunde machte die SVT-Flotte dann einen Abstecher beim goldenen „M“ wo das Spiel bei BigMac und Pommes nachbesprochen und gefeiert wurde!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 18.11.2017 um 12.30 Uhr ggn. SSV Anhausen
-glückliches Unentschieden in der Nachspielzeit -
Endstand: 1:1 (0:1)- Tore: Lucas Gottwald

Gegen den Mitabstiegs-Kontrahenten SSV Anhausen wurden die Christl/DeSio-Schützlinge auf einen heissen Fight eingestellt. In Halbzeit 1 konnten die zuletzt gute Leistung des SVT nicht abgerufen werden. Irgendwie war der Wurm drin. In der 7.Min. ein vielversprechender Freistoß durch Goalgetter Lucas Gottwald, der das Leder aber unglücklicherweise an den rechten Pfosten setzte. In Min. 20 hatten die SVTler Glück, da der Schiri ein Gegentor des SSV aufgrund Abseits nicht anerkannte. In Runde 2 sollten es jetzt die SVTler richten. In Min. 40 ein schöner Schuss durch Sturmführer Lucas nach toller Vorarbeit von Elliot Lutz, aber der Keeper parierte. In der 45. sollte das Unglück seinen Lauf nehmen. Ecke für den SSV. Die Kugel flog an unseren Verteidiger Tim Kugler und prallte derart saublöd ab, daß Keeper „Katze“ Vitus Christl überrascht wurde, der Ball an seine Hüfte prallte und im Netz lag. Alle sahen sich verdutzt an. Tor für SSV. Der SVT lag hinten. Jetzt waren nur noch 15 Min Zeit die Schelte wett zu machen. Der Wille war zwar zu erkennen, aber der dafür notwendige Druck konnte nicht erzeugt werden um den SSV ernsthaft zu gefährden. Dazu passte das eine tolle Chance im 5er durch Elliot leicht vergeben wurde. Es sollte einfach nicht sein. Die Niederlage und die Enttäuschung war zum greifen nah. Aber der Herrgott hatte mit den Jungs ein nachsehen, denn in der 60+1 Min. konnte Lucas sich toll durch 2 Gegner durchsetzen und den Torwart auch noch glücklicherweise zum 1:1 tunneln. Der Jubel war groß, wenngleich ein 3er wichtig gewesen wäre. Jungs heute habt Ihr richtig Schwein gehabt!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 10.11.2017 um 17.30 Uhr ggn. FC Langweid
-Windböen helfen den Hausherren – durch Niederlage wieder auf Abstiegsrang -
Endstand: 3:0 (0:0)- Tore: Fehlanzeige

Zu Beginn starteten die SVT-Gäste sehr engagiert und stellten bereits in der 3.Min. mit einem Schuss von Lucas Gottwald durch Vorarbeit von Johannes Schreier, klar, daß Sie mitspielen konnten. Wiederum Lucas war es in Min. 7 als er leider knapp über den Torwart und das Gehäuse den Ball lupfte und verfehlte. Die Gäste hatten zunehmens Respekt vor den SVT-Schützlingen. Das Wetter war eisig und der Wind fegte über den Platz. In der 1.Halbzeit hatten die SVT-Schützlinge den 12.Mann (Wind) noch im Rücken. Nach der Halbzeit stellte der FC klar das sie ein eingespieltes Team sind und durchaus vorne mitmischen können. In Min. 41 ein wuchtiges Freistoßtor. Kurze Zeit später ein Eckball welcher durch eine „Windböe“ ins Tor befördert wurde. Die SVTler konnten nichts mehr entgegen halten. Das 3:0 kurz vor Schluss durch einen verunglückten Abschlag, welcher dem FC-Stürmer vor die Füße flog und dieser im Gegenzug eiskalt rechts unten einschob. Trotz der Niederlage freuten sich die SVT-Schützlinge in der warmen Kabine das das Spiel zu ende war, da es dem ein oder anderen richtig an der Nase fror.
Die nächsten 2 Spiele sind direkte Kontrahenten (18.11. Anhausen und 25.11 in Leitershofen) und wiederum äußerst wichtige Spiele. Dort heißt es Punkte einfahren Jungs! Viel Glück!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 04.11.2017 um 10.30 Uhr ggn. JFG Augsburg-West
-seit 4 Spielen ungeschlagen – toller Lauf beschehrt erstmalig Nichtabstiegsplatz-
Endstand: 1:2 (1:0)- Tore: Durner Michel, Schreier Johannes

Das das Auswärtsspiel eng werden würde war den Verantwortlichen klar, da die JFG Augsburg- West noch keinen 3er verzeichnen konnte, aber immer gut mitspielte und je knapp verlor. Nicht in Bestbesetzung aber einer guten Auswechselbank und einem ehemaligen Mitspieler, Vinzent Beale, reiste man voller Euphorie nach Augsburg. Bereits nach Spielbeginn merkte man, das die Hausherren ebenbürtig waren und so mancher technisch versiert war. Das viel umjubelte 1:0 der Heimtruppe in der 8.Min. als der Stürmer allein auf Vitus Christl zulief und selbst Ihm keine Chance lies. Die Nerven der Jungs begannen zu flattern. Keine Kugel kam richtig an. Kurz vor Halbzeit stellte man um, damit die Abwehr mehr Sicherheit bekam und das Mittelfeld die nötige Entlastung. Vinzent Beale war derjenige welcher der dies bewerkstelligte. Jetzt bekamen die Jungs wieder Sicherheit. Wenngleich die ein oder andere Chance auf beiden Seiten leichtfertig versemmelt wurde. Der Anschlusstreffer und der nötige Ruck durch die Mannen ging in der 37.Min. als Michel Durner auf den Heim-Keeper zulief und scharf flach einschob. Das Spiel stand jetzt auf Messers schneide. Jede Mannschaft wollte gewinnen. 15 Min. vor Schluss dann die Umstellung mit Lucas Gottwald in den Sturm. Der Schachzug ging auf. 3 Min. vor Schluss eroberte er den Ball, setzte sich rechts außen durch und passte mustergültig auf Johannes Schreier, der seinen Gegner verlud und mit seinem linken Hammerfuß dem Torwart das Nachsehen zeigte. Die Freude war rießig. Selten haben die Trainer die Spieler so hoch hüpfen sehen. Die Gegner waren völlig fertig und am Boden zerstört. Das Spiel endete kurz darauf mit 1:2 für den SVT. Wieder einmal konnte die D 1 einen so wichtigen 3er mit nach Hause nehmen und sicherte sich erstmalig einen Nichtabstiegsplatz (8.v.12). Seit 4 Spielen seid Ihr jetzt ungeschlagen! Jungs weiter so! Beim FC Langweid darf die Serie nicht reißen!
(Bericht Marcus Gottwald)

D 1 - Kinobesuch am 27.10.17 – Teambilding bei „Fuck Ju Göhte 3“

Statt die Fußballschuhe zu schnüren, gingen die Christl&DeSio-Schützlinge am spielfreien Wochenende kurzerhand Freitag-Abend ins Kino und schauten sich „Fuck Ju Göhte 3“ an. Im Kinofilm ging es um eine schwer erziehbare Schülerklasse dessen Abitur mehr als wie zum scheitern verurteilt war. Aber auch über Mobbing, Drogen, private Probleme der Schüler, die ersten Knutschversuche und allerhand anderer Dinge, mit denen sich heranwachsene Jungs und Mädels auseinandersetzen müssen. Lehrer Müller, Elyas M Barek, sollte es wiedermal richten. Und die Rechnung ging nach allerhand witziger und aufregender Szenen wiedermal auf. Er glaubte an seine Schüler und Sie glaubten an Ihn. Alle schafften das Abi. Ob der Film parallelen zur D 1 hat ? (:-)) Spieler # Trainer ? (:-)) Eher nicht. Der saisonbedingt neu zusammengewürfelte Spielerstamm muss sich noch finden. Die Jungs sind aber fleißig und hungrig nach mehr, was die Trainer von Spiel zu Spiel sichtlich positiv stimmt.
Am kommenden Samstag muss der nächste Auswärts-3er her. Auf geht’s Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 20.10.2017 um 18.00 Uhr ggn. SG Herbertshf-Meitingen
-trotz hektischer Endphase konnte ein wichtiger 3er eingefahren werden-
Endstand: 3:2 (3:0)- Tore: Lucas Gottwald (3-Hattrick)

Im Heimspiel gegen die befreundete SG Herbertshofen-Meitingen standen wichtige Punkte auf dem Spiel, nachdem gleich 4 Teams in der Saison absteigen werden. Gott sei Dank konnte in Bestbesetzung angetreten werden und nach Anpiff des Referees ging zu Gunsten des SVTs gleich richtig die Post ab. In Min. 2 ein Freistoß durch Lucas Gottwald, welcher abgefälscht wurde und knapp hinter der Linie aufsetzte. 6 Min. später dann wiederum durch den Goalgetter ein Droppkick ins Netz, nachdem der Keeper den ersten Schuss durch Johannes Schreier noch vereiteln konnte. Es lief richtig gut. Die Gäste bemühten sich zwar, aber „Keeper-Katze“ Vitus Christl war wiedermal ein Rückhalt der seines gleichen sucht in der Liga. In Min. 13+15 dann zwei schöne Spielzüge via Doppelpass über Elliot Lutz zu Lucas G., der leider beides male verfehlte. In Min. 20. dann eine Schrecksekunde als Katze Vitus mit einem heraneilenden Stürmer zusammenprallte, die Chance toll zu nichte machte, sich aber am rechten Oberschenkel einen ordentlichen Abdruck des gegnerischen Fussballschuhes zuzog. Jonathan Gerich mußte es jetzt richten. Das erlösende 3:0 dann durch eine Elliot-Ecke auf den heraneilenden Lucas G. der wuchtig einköpfte. Eigentlich sollte der Drops gelutschte sein könnte man meinen. Aber im Fußball gibt es keine Gesetze. So sollte das Pendel der 2.Halbzeit Richtung Gegner ausschlagen. In der 32. Min. konnte Julius Schischke noch klären, nachdem Jonathan schon geschlagen war. Einen Zeigerumdreh später sollte es aber dann so sein und über einen Freistoß gelang der Anschlusstreffer. Hektik kam auf dem Feld wie bei den Zuschauern auf. In der 39.Min. gab es gar eine Zeitstrafe für den Gäste, als der Verteidiger Vitus Christl förmlich zu Boden riss. Es ging jetzt hin und her. Die Gäste gaben nicht auf. In der 58.Min. dann ein schmeichelhafter Elfmeter für die Gäste. Das 3:2 folgte. Der Puls schnellte noch höher und die Hausherren waren froh als der Referee etwas über der Zeit endlich abpfiff.
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 14.10.2017 um 12.00 Uhr ggn. JFG Holzwinkel
-gutes Spiel der D 1 -Offensive fehlt Durchschlagskraft-
Endstand: 0:0 (0:0)- Tore: Fehlanzeige

Im 6. Punktspiel der Kreisklassen-Augsburg-Saison sollte der Aufwärtstrend weiter zu erkennen sein. Fahrlässigkeiten der ersten Minuten, in denen immer ein Tor kassiert wurde, wurden abgestellt und so egalisierten sich die Mannschaften in Hälfte 1 weitgehend. Nenneswert auf SVT-Seite in Min. 10 ein Lattenschuss von Johannes Schreier sowie von Keeper Jonathan Gerich, welcher in der 18.Min. eine 100%ige Chance der Hausherren toll vereitelte. In Halbzeit 2 zeigte sich die etwas ersatzgeschwächte und kränkliche SVT-9 von Ihrer besseren Seite. In Min. 32. ein Kopfball welcher am Tor vorbeiflog. In Min 44. eine starke Aktion über rechts außen von Vitus Christl der Johannes Schreier versuchte zu bedienen und dieser knapp am Gehäuse vorbeischob. 2 Min. später dann eine toller Flugball von Elliot Lutz auf Jan Henning welcher leider die Kugel nicht richtig traf und ebenfalls verfehlte. Min. 51. durfte dann Maxi Kopp einen Seitfall-Weitschuss abfeuern. Leider auch vorbei. In Min 56. dann aus einer SVT-Ecke heraus ein weiter Abschlag des Keepers über die SVT Abwehr Schischke/Trenkler/Kugler hinweg, aber auch die JFG sollte verfehlen. Die schönste Aktion sollte Vitus Christl in der 57. Min. haben, als er eine Elliot-Ecke mustergültig mit dem Kopf Richtung JFG-Gehäuse buxierte. Leider klärten die Hausherren auf der Linie. Die besseren Spielanteile hatten die SVT-Schützlinge. Die aufsteigende Tendenz konnte man klar sehen. Endstand 0:0. Weiter so Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 10.10.2017 um 18.00 Uhr ggn. SG Fischach
-in den Stauden war nix zu holen / 2.Runde war Endstation-
Endstand: 5:1 (3:0)- Tore: Gottwald Lucas

Im 2.Landkreispokalspiel bei der SG Fischach ging man erneut nach nur 2 Min. mit 1:0 in Rückstand. Einen Weitschuss der Hausherren konnte Jonathan Gerich noch über die Latte abwehren. Am 2:0 (22. Min.) konnte er jedoch nichts machen, da dies aus stark Abseits verdächtiger Position erzielt wurde. Noch das 3:0 in der letzten Min. der ersten Hälfte über einen weiten Flugball über die Abwehr des SVT zum föllig freistehenden Angreifer, der dann leichtes Spiel hatte. Kritische aber aufmunternde Worte zur Halbzeit halfen nur bedingt, denn das 4:0 durch einen starken Pass in die Tiefe zwischen den Verteidigern Koller Daniel und Tim Kugler hindurch. Das 5:0 durch das Tor des Tages mit einem abermals starken Tiefenpass und einem sehenswerten Lupfer über den herauseilenden SVT-Keeper. Den Anschlusstreffer zum Endstand von 5:1 erzielte Lucas Gottwald in der 58 Min., was lediglich Ergebniskosmetik bedeutete.
Kopf hoch Jungs! War doch nur ein Trainingsspiel! Samstag geht’s wieder um wichtige 3 Pkte.
(Bericht (Marcus Gottwald)

Bericht SVT D1 vom 06.10.17 ggn. (SG) SV Gessertshausen
Erster Sieg der D1 in der Kreisklasse.

Obwohl Ersatzgeschwächt hatte sich die D1 gegen den Gast vorgenommen im 5ten Spiel endlich zu punkten. Dazu musste zunächst die Abwehr stabilisiert werden, weil man in jedem Spiel zu früh teilweise deutlich in Rückstand geriet. Wir opferten dafür einen Stürmer und spielten mit Doppelsechs im Mittelfeld in dem Maxi Kopp vor der Abwehr unterstützte. Die Rechnung ging auch auf und man konnte den Gegner zu Beginn vom Tor weghalten, was aber zu Lasten der Offensive ging. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der Gegner stärker und vor allem Julius Schischke musste im Abwehrzentrum Schwerstarbeit verrichten, was er souverän rustikal erledigte. Die Aussenverteidiger Tim Kugler und Fabio Pröll halfen nach Kräften mit und so konnte man bis zur Halbzeit noch ohne nennenswerte Großchance auf beiden Seiten mit 0:0 in die Pause gehen.
In der 2ten Hälfte verstärkte Gessertshausen den Druck, was uns allerdings die Möglichkeit zu Kontern gab, die wir allerdings zunächst ungenutzt ließen, weil zu langsam der Ball nach vorne gespielt wurde. In der 38sten Minute wurde eine Balleroberung in der gegnerischen Hälfte schnell genutzt und Maxi Kopp konnte mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel den vielumjubelten Führungstreffer markieren. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch und vor allem die Gäste drückten auf den Ausgleich. Trotzdem hatte SVT durch einen Lattenknaller nach Freistoß durch Julius Schischke und nochmal einem Aussennetzknaller gute Chancen den Sack zuzumachen. Auch Jan Henning wurde 9-Meter verdächtig gebremst, als er Richtung Tor marschierte. Dafür blieb im Gegenzug auch der Pfiff für einen 9-Meter für die Gäste verwehrt, die sich viele Freistöße, Ecken und Chancen erarbeiteten. Diese wurden aber von Keeper Vitus souverän und teilweise aufreizend lässig entschärft und die Jungs davor warfen sich in jeden Angriff. So wurden wir letztendlich verdient mit 3 Punkten belohnt und haben die aufsteigende Formkurve endlich auch im Ergebnis umsetzen können. Weiter so.
(Bericht: Helmut Christl)

Bericht SVT D 1 vom 26.09.2017 um 17.30 Uhr ggn. SC Biberbach
-erster Sieg gibt Kraft für die Punktrunde / Tore wie am Fließband-
Endstand: 3:6 (2:4)- Tore: Gottwald Lucas (3-Hattrick), Fabio Pröll, Jan Henning, Johannes
Schreier

Im 1.Landkreispokalspiel beim SC Biberbach ging man, wie leider so oft, schnell mit 1:0 in Rückstand. In Min. 15. dann gar das 2:0 für die Hausherren. Gott sei Dank konnten die Jungs wiedermal den Schalter umlegen und die tolle Aufholjagd begann mit einem lupenreinen Hattrick von Lucas Gottwald. In Min. 18. - 24. bog er das Spiel alleine in Richtung SVT. Tor 1 durch tolles Dribbling im Strafraum und Torabschluss mit Links. Das 2.Ding, ein wirklicher Hammer, aus gefühlt 25 Meter, der unhaltbar beim Gegner einschlug. Tor 3. durch Ihn mit einer Weitschuss- Bogenlampe, alias Tennislop, welcher dem Torwart keine Chance lies. Jetzt waren die Jungs hungrig auf mehr. Das 4:2 in Min. 28 als sich Fabio Pröll ein Herz nahm und aus weiter Distanz abgefälscht den Ball schnurstrax ins Tor buxierte. Die Halbzeit 2 sollte den Zuschauern ebenfalls ein tolles D1-Spiel zeigen. Jetzt kamen die Hausherren und versuchten mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzwingen. In Min. 38/40/42 sollte der Keeper des SVTs, Jonathan Gerich, seinen 1*-Auftritt haben und wehrte ab was Ihm vor die Fäuste und Füsse flog. Er hielt den Jungs den Sieg fömlich fest. Klasse Jonathan! In Min. 45 dann ein Lattenkracher, nach Vorarbeit von Johannes Schreier, durch Daniel Koller. Die Kugel sprang aber dummerweise wieder von der Linie Richtung Spielfeld. Abermals wehrte Jonathan in Min. 48 eine satten Schuss ab. Die Zeit spielte für den SVT. Dann das endgültige 5:2-KO (56.Min.) für den SVT durch Jan Henning als er alleine auf den Torwart zulief und links unten eiskalt einschob. Johannes Schreier belohnte ebenfalls seine Leistung mit einem energischen Weitschusstreffer in Min.58. Das letzte Tor erzielte der SC in Überzahl zum Endstand von 3:6. Ein tolles Spiel auf beiden Seiten ging zu Ende! Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung aller SVT-Jungs! Glück auf für das nächste wichtige Punktspiel!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 22.09.2017 um 18.00 Uhr ggn. SG Horgau
-aufsteigende Tentenz gegen Spitzenreiter zu erkennen-
Endstand: 2:3 (0:2)- Tore: Michl Durner, Jan Kutscher

Im 3.Punktspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SG Horgau spielten die DeSio/Christl- Schützlinge auf heimischen Platz gut mit. In der 1.Hälfte ging man leider wieder schnell in Rückstand, wenngleich auch mehrere Chancen durch Lucas Gottwald ausgelassen wurden. Das 0:2 ebenfalls noch in Runde 1, welches den quirligen Spitzen der Gäste zuzuschreiben ist. In Halbzeit 2 nahm man sich dann vor den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Jungs kämpften, erarbeiteten sich Chancen, die Kugel wollte einfach nicht rein. Das 0:3 dann in der 45 Min. Jetzt sollte eine tolle Aufholjagd beginnen. Der viel umjubelte Anschlusstreffer durch Michl Durner als er sich aus halblinker Position ein Herz nahm und den Ball rechts oben reinhämmerte. Ein förmlicher Ruck ging durch die Truppe. Der Puls der Trainer schlug noch höher als Jan Kutscher aus kurzer Distanz den Ball durch die Füsse des Torwartes reinstocherte (50. Min.). Jetzt wurde es hektisch. Die Horgauer hatten zwar noch aussichtsreiche Chancen, welche aber „Katze“, alias Vitus Christl im Tor vereitelte. Auch der glücklose Lucas Gottwald hatte noch die ein oder andere Chance als er sich mehrfach kraftvoll durchtankte aber beim Abschluss leider knapp am Häuschen vorbeischob. Es sollte heute einfach nicht sein. So ging das Spiel 3:2 verloren. Die Jungs haben aber eine deutliche Tendenz nach oben gezeigt. Kämpfen können Sie. Jetzt muss nur noch der 1.Sieg her, dann soll der Bann gebrochen sein. Glück auf Jungs! Toll gespielt!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 20.09.2017 um 18.00 Uhr ggn. JFG M.-Schmutter
-erste Halbzeit naja vergessen wir – zweite Halbzeit gut-
Endstand: 1:6 (1:6)- Tore: Lucas Gottwald

Im Fußball ist ja bekanntlicherweise alles möglich, so auch in der 1.Hälfte der D 1 des SVT. Schnell ging man auf dem glitschigen Fußballfeld mit 0:1 in Rückstand. Das 2.+3.Tor für die JFG fielen durch Unachtsamkeiten und ungenügender Konsequenz in allen Bereichen. Förmlich jeder Schuss ein Gäste-Treffer. Da sollte der Anschlusstreffer durch Lucas Gottwald, welcher sich gegen 2 Gegner durchsetzte und dem Keeper keine Chance lies, auch nicht viel bringen. Das 4.-6. Tor gar noch in Halbzeit 1. Die Trainer und Spieler waren bedient. Nach einer klaren Halbzeitansprache spielten die Jungs wie ausgewechselt. Chancen stellten sich ein. Das nötige Glück fehlte zudem beim ein oder anderen Schuss durch Michl Durner, Maxi Kopp und Lucas Gottwald. In Halbzeit 2 hatte der SVT die besseren Spielanteile, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. Jetzt heißt es Teamgeist zeigen, Schwächen ablegen und auf der 2.Halbzeit die positiven Elemente aufbauend mitnehmen. Kopf hoch Jungs! Die Saison ist noch lang!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 16.09.2017 um 11.00 Uhr
-im 1.Punktspiel ordentlich unter die Räder gekommen-
Endstand: 3:9 (2:7)- Tore: Lucas Gottwald, Maximilian Kopp, Daniel Koller

Tore am Fließband fielen im 1.Punktspiel auswärts bei der JFG Lech-Schmutter. Leider zappelte der Ball meist in den SVT-Maschen. Schnell gingen die Hausherren durch ein unglückliches Eigentor in Führung und erhöhten in Min 7 bereits auf 2:0. Der Anschlusstreffer fiel, als sich Johannes Schreier sauber links durchtankte, in den Rücken der Abwehr passte und Lucas Gottwald satt einnetzte. Einen Zeigerumdreh später abermals ein Eigentor der Gäste zum 1:3. Das 4. und 5. Tor der JFG in Min. 22+23 durch starkes Pass-Spiel und technische Überlegenheit. Der 2.Treffer der Hausherren fiel durch Maximilian Kopp in der 24.Min. als Lucas Gottwald sich durchsetzte, querpasste und Maxi den Ball willensstark einschoss. In der ersten Hälfte erhöhte dann die JFG um weitere 2 Treffer gar noch auf 7:2. In der 2.Halbzeit wurde es dann ruhiger und der SVT spielte besser mit. Auf die Erhöhung auf 8:2 folgte ein sehenswerter Schuss von Verteidiger Daniel Koller zum 8:3. Das letzte Tor sollte die JFG wieder erzielen zum Endstand von 9:3. Hier war nix zu holen! Kopf hoch Jungs! Ihr seid jetzt in der Kreisliga angekommen... weiter Gas geben und kämpfen (:-)
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 09.09.2017 um 10.30 Uhr
-nach 0:2 gegen die SG Hollenbach-Petersdorf noch ordentlich ausgeteilt!-
Endstand: 2:7 (1:0)- Tore: Eliot Lutz (3), Johannes Schreier (3), Lucas Gottwald

Beim benachbarten Kreisliga-Team SG Hollenbach-Petersdf begann die erste Halbzeit recht munter. Eine ausgeglichene 1 Hälfte mit besseren Spielanteilen bei den Gästen des SVTs. Leider ging man nach 5 Min. mit 0:1 in Rückstand. Chancen zum Ausgleich gab es vermehrt. Das Zusammenspiel und der Wille passte. Die 2.Halbzeit sollte so manches auf den Kopf stellen. Voller Tatendrang versuchten die SVT-Schützlinge den Ausgleich, doch die Kugel wollte nicht ins Netz. Besser machten es die Hausherren und verpassten den Gästen das 2:0 (35 Min.) durch einen zu schwachen Rückpass zu Jonathan Gerich, der immer wieder so manche Schüsse gut parierte. Keine drei Min. später sollte endlich der Treffer der Gäste durch Eliot Lutz, durch tolle Vorarbeit von Lucas Gottwald erfolgen. In Min. 40 dann das 2:2 durch einen satten Linksschuss des eifrig auftretenden Johannes Schreier. Man spürte förmlich das die De Sio/Christl-Schützlinge jetzt hungrig waren, spielten gut zusammen und traten als Mannschaft auf. Der Führungstreffer zum 3:2 abermals durch Eliot nach Vorarbeit von Lucas. Das 4:2 (48.) dann wieder durch Johannes durch einen satten Schuss. Das 5:2 durfte der beste Assist-Spieler Lucas dann selber machen, als er mit dem Knie/Bauch den Ball über die Linie drückte. Der Wille der Hausherren war jetzt gebrochen. Das 6. und 7.Tor wieder durch Eliot und Johannes zum Endstand von 2:7 für den SVT. Weitere Chancen durch Jan (Latte) oder Maxi (satter Weitschuss) waren zu verzeichnen. Einzig das Umschalt- und Aufbauspiel waren machmal verbesserungswürdig. Trotzdem ein super Spiel wenn man bedenkt das Ihr neu zusammengewürfelt wurdet. Glückwunsch und weiter so! Nächste Woche geht’s bereits um echte Punkte!
(Bericht Marcus Gottwald

Bericht SVT D 1 vom 24.08.2017 um 18.00 Uhr
-erstes Trainingsspielchen gegen die eigene D3 SG Baar/Münster/Echsheim/Thierhaupten-
Endstand: 4:3 (0:3)- Tore: Lucas Gottwald (5), Vitus Christl, Tim Kugler

Das erste Kennenlernspielchen gegen die eigene SG richteten die DeSio/Christl-Schützlinge am Waldsportplatz in Baar aus. Beiden Teams merkte man eigentlich fast nicht an, daß Sie erst zusammenwachsen, und das gewisse Spielverständnis finden müssen, sind doch beide Teams gänzlich neu vormiert worden. Beide Trainer wechselten fleißig aus und 3 Schützlinge des SVTs spielten fest bei der SG mit. In Hälfte 1 zwei Tore durch Lucas Gottwald und Tim Kugler zum 0:3, wenngleich Jonathan Gerich im Kasten, sowie die Hintermannschaft des SVTs gute Aktionen verhinderte.
In Hälfte 2 dann der Wechsel der Führungsspieler Gottwald/Christl in die SG um die Abwehr des SVTs zu fordern. 3 Treffer von Lucas und 1er von Vitus sorgten für den knappen Sieg der SG. Beide Trainer waren sichtlich zufrieden mit dem ersten Match. Weiter so Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten