Die Spielpläne und Tabellen der Saison finden Sie unter: http://www.bfv.de
Trainer:

Joachim Korschin
Handy: 01520 2086786
e-Mail: joachim.korschin@web.de


Marcus Gottwald
Handy: 0172-8254720
e-Mail: mc.gottwald@web.de


Andreas Gastl




Florian Kunz

23.06.2017 SVT - TSV Pöttmes 2:0 (1:0)
-Abstiegsgespenst vertrieben – Liga gehalten – wichtiger Heimsieg gegen Pöttmes-
Endstand: 2:0 (1:0)- Tore: Quirin Kienberger, Lucas Wiedemann

Einen wichtigen und gerechten Heimsieg erspielte sich die D1 gegen den TSV Pöttmes auf heimischen Boden. Die 3:0 Hin-Niederlage lag noch in der Luft und so wollten die Jungs die Schelte ausmerzen. Was Ihnen wirklich durch das beste Saisonspiel respektabel gelang. Schon nach 4 Min erzielte Quirin Kienberger, abermals wie im letzten Spiel, ein Tor aus einer schönen Ecke von Elliot Lutz heraus. Es lief gut. Hinten stand man sicher. Das Mittelfeld mit Elliot Lutz, Lucas Gottwald, Lucas Wiedemann und Vitus Christl, die top aufgelegte, kämpferisch und spielerisch gut eingestellte Schaltzentrale der D1. Bei 2 Chancen der Pöttmeser in Hälfte 1 hielt der Trainerstab tief die Luft an. Glück gehabt. In Hälfte 2 bereits in Mit 32 eine Flanke von Noah de Sio auf den Kopf von Lucas Wiedemann, welcher nur knapp das Gehäuse verfehlte. Das Visier musste nachjustiert werden. Beim nächsten Hammer von Lucas Wiedemann dann durch einen Freistoß in Min 40 ging das Leder schon an die Latte, aber abermals nicht in die Maschen. Die Pöttmeser hatten keine 100 %ige Chancen in Hälfte 2. Entweder die Abwehrrecken oder unser Keeper vereitelten das Anschlusstor. Die Uhr tickte für die Hausherren. Ein Sieg war ungemein wichtig, wollte man die Liga doch für die nächste Saison halten und die Qualität der Spiele dem nächsten Jahrgang sichern. Fans und Trainer waren angespannt. Im Fußball ist bekanntlicherweise alles möglich. HEUTE aber NICHT! Den in der 50igsten Min erkämpften sich die Jungs im vorderen Drittel der Pöttmeser den Ball, Abspiel zu Lucas Wiedemann, und der nahm zum dritten Mal Maß, justierte seinen rechten Hammerfuss derart ein, dass die Kugel wie ein Strich an Freund und Feind vorbeiflog und im Netz einschlug. Die Freude war riesig. Die Erleichterung ebenfalls. Die Pöttmeser haderten mit dem Schiri. Alles war wie es kommen mußte. Der Tüchtigere sollte die Oberhand in diesem Spiel behalten. Ein abermals tolles Spiel und wichtiger 3-Punkte-Sieg konnte eingefahren werden. Das Abstiegsgespenst wurde verjagt! Glückwunsch Jungs! Wir sind stolz auf Euch! Bildnote 1*. Das habt Ihr Alle SUPER gemacht!
(Bericht Marcus Gottwald)

21.06.2017 (SG) TSV Inchenhofen/SC Oberbernbach - SVT 4:3 (2:1)
-torreiches Auswärtsspiel bei glühender Hitze-
Endstand: 4:3 (2:1)- Tore: Quirin Kienberger, Vitus Christl (2)

Gut erholt aus den Pfingstferien fuhren die Schützlinge der D 1, leider ohne Auswechselspieler, zum 3.Platzierten (SG Inchenhofen-Oberbernbach) in der Hoffnung ein Pünktchen im Abstiegskampf zu ergattern. Zur Überraschung des SVT-Lagers wurde gut mitgespielt, sogar in Hälfte 1 die besseren Chancen gar erarbeitet. Nach 12 Min. erzielte Quirin Kienberger über eine Ecke heraus das 0:1 für die Gäste, indem er gedankenschnell den Ball mit seinem schwachen Fuss aus 5 Metern ins Tor buxierte. Einen Zeigerumdreh später hätte Eric Geese die Chance gar zum erhöhen gehabt, als er etwas überhastet die Kugel über die Latte jagte. In Min 22 leider der Ausgleich über einen weiten Flugball. Und kurz vor der Halbzeit dann das 2:1 der Hausheren. In Hälfte 2 dann leider das 3:1 in Min. 34. Keine Min später luxte der quirlige Vitus Christl einen Rückpass dem Torwart ab und schob zum Anschluss ein. Jetzt waren die Jungs wieder dran. Das 4:2 durch einen unhaltbaren scharfen Schuss der links oben einschlug. Kurz vor Schluss dann abermals der Anschluss durch Kampftier Vitus als er einen tollen Flugball von Noah de Sio sicher verwerten konnte. Leider war kurz darauf schluss. Einen Punkt hättet Ihr verdient gehabt (;-) Aber eine aufsteigende Tendenz war deutlich zu erkennen!
(Bericht Marcus Gottwald)

24.05.2017 SC Rohrenfels - SVT 1:1 (0:1). Tor: Lucas Wiedemann
-Abstiegskrimi in Rohrenfels-

Im direkten Duell der Abstiegskanditaten wahren alle Jungs an Bord. Zuschauer und Trainerteam voller Spannung. Ein nervenaufreibendes Spiel sollte sich ergeben. Die Offensiv-Umstellung merkte man dem Spiel an. Mehr Szenen waren im Gäste-Bereich zu verzeichnen. Das viel umjubelte 0:1 für den SVT durch Wiede, welcher anstandslos und zielorientiert die Kugel packte um 2 Rohrenfelser herumlief und mit einem satten Flachschuss einschoss. 5 Min. später hätte man erhöhen können, als Elliot Lutz eine scharfe Hereingabe von Wiede nicht verwerten konnte. Ein Zeigerumdreh später hatte Gotti die Chance durch eine tolle Einzelaktion, blieb aber am Torwart hängen. Rohrenfels gab nicht auf und erspielte sich in Halbzeit 2 ebenfalls gute Chancen. Nicki Mayr mußte einmal reflexartig mit einer Glanzparade parieren und die SVT-Jungs wankten. Das Adrenalin kochte von Min. zu Min. „Sieg für den SVT hies nämlich Ligaerhalt!“ Leider rächte sich 5 Min. vor Spielende die Tatsache, den Sack nicht zugemacht zu haben, denn die Hausherren wurschtelten sich durch die Hintermannschaft und erzwungen den Ausgleichstreffer zum 1:1. Jetzt war Feuer auf dem Platz. Aber keiner der Abstiegskanditaten erreichte den so wichtigen Sieg.
(Bericht Marcus Gottwald)

19.05.2017 TSV Zell-Bruck - SVT 2:1 (1:0). Tor: Elliot Lutz
-in den letzten Spielen um den Klassenerhalt ringen-

Im Kampf um den Ligaerhalt fuhr man Freitag Abends zum TSV Zell-Bruck wo uns ein gleichwerter Gegner erwartete. Mitte Halbzeit 1 ein sehenswerter Schuss des Gegners welcher über Vitus Christl leider einschlug. Die SVTler spielten zwar mit, konnten aber nichts nenneswertes erspielen. Nach der Halbzeit-Ansprache dann gleich in Min 31 ein erster Torschuss von Wiede. Man merkte jetzt ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Zum Ende zu dann in der 50igsten Min. das ersehnte und gerechte 1:1 als Wiede den quirligen Elliot Lutz auf die Reise schickte und der mit etwas Glück die Kugel über die Linie drückte. Der so wichtige Punkt ging leider in der vorletzten Minute verloren als aus dem Tümmel heraus das Leder zum Gegner fiel und dieser wuchtig einnetzte. Die Köpfe hingen und das Abstiegsgespenst kreist weiter über der D 1. Das wichtige Abstiegsduell sollte dann beim SC Rohrenfels stattfinden.
(Bericht Marcus Gottwald)

12.05.2017 SVT - TSV Kühbach 0:5 (0:3).
Abermals kamen die SVT-Schützlinge der D 1 unter die Räder und bewegen sich mittlerweile im direkten Abstiegskampf mit Platz 9 von 12, wovon 2 Mannschaften direkt absteigen. Die ersten Minuten waren vielversprechend, agierte man lediglich mit 1 Sturmspitze Quirin und dem hängenden Stürmer Wiede, welche das Mittelfeld stärken mußte. Das 0:1 dann in Min. 11 als ein Abstauber sich in die Maschen von Nikki Mayr verfing. Das 0:2 und 0:3 durch das gute Umschaltspiel der Kühbacher und einem sehenswerten unhaltbaren Weitschuss. Nach der Halbzeit hatten die SVTler mit Lucas Wiedemann eine einzige Chance zum Anschlusstreffer. Leider ging dieser nicht direkt Richtung Tor wie sonst üblich und vergab. Das 0:4 und 0:5 durch einen Eckball und einen Abpraller-Schuss. An Nikki Mayr im Tor lag es heute nicht, war er doch der beste seiner Zunft.
Die nächsten 2 Spiele (Zell-Bruck+Rohrenfels) entscheiden ob man die Liga halten kann. Gas geben Jungs! Jetzt geht’s um die Wurst!
(Bericht Marcus Gottwald)

03.05.2017 3.Lkrs-Pokalrunde SVT - FC Königsbrunn 1:5 (0:4). Tor: Lucas Wiedemann
-BOL-Ligist FC Königsbrunn eine Nummer zu Groß-

Von Beginn an merkte man den SVT-Jungs die Unsicherheit an gegen eine BOL-Mannschaft zu kicken. Der Respekt verflog leider erst in der 2. Halbzeit, demnach leider viel zu spät. Bereits nach 3 Minuten klingelte es in unserem Kasten. Das 0:2 dann keine 5 min später. Der Gegner war im Pass-Spiel und Qualität einfach zu groß. Das 0:3 in der 27.Min. Kurz vor Halbzeitpfiff dann das 0:4. Es war irgendwie klar das das Ding nicht mehr abzuwenden war. Die Köpfe hingen sichtlich weit unten. Ein tolle Reaktion zeigten die SVT-Schützlinge jedoch in Hälfte 2. Zwar musste man das 0:5 hinnehmen, aber man sah den Kampfeswillen. Sie wollten unbedingt eine Bude machen. Und so sollte es auch kommen. In der 54. Min ein im Mittelfeld erkämpfter Ball. Zielsicher auf Wiede und der umkurfte seine Gegner und lochte ein zum vielumjubelten 1:5. Auch der Endstand. Betrachtet man die 2.Hälfte so haben sich die Burschen gut aus der Affäre gezogen. Glückwunsch! Auch aus Niederlagen können wir positives ziehen! Niemals aufgeben!
(Bericht Marcus Gottwald)

25.04.2017 SVT - SVT Meitingen Endstand: 2:4 (0:2) - Tore: Lucas Wiedemann (2).
-gegen Tabellenführer TSV Meitingen gut mitgehalten-

Das Nachholspiel der Vorrunde entschied abermals der TSV für sich. Die SVT-Jungs waren auf Konter eingestellt gewesen. Leider hatte man zu viel Respekt vor dem Tabellenführer und so kam es schnell nach 20 Min., das man mit 0:2 hintenlag. Sicheres Kurzpass-Spiel, der Blick für den besser postierten war ein Markenzeichen des TSV. Leider waren die SVT-Schützlinge einfach zu weit weg vom Gegner. Aber kurz vor der Halbzeit sollte das eintreten, was man vor dem Spiel gepredigt hat. Ball im Mittelfeld erkämpft, feine Finte durch Gotti und tödlicher Pass zu Wiede der blitzschnell seinem Gegner enteilt war und die Chance nutzte zum Anschlusstreffer. Halbzeit. Das 1:3 und der sichtliche Knax dann als die SVTler einen guten Spielzug nicht sauber Richtung Torabschluss zuende spielten und der TSV schnell im Gegenzug in Überzahl war und eiskalt einschoss. Dann noch dummerweise ein Elfmeter für den TSV welcher eigentlich noch kurz vor der Linie war. 1:4. Der Wille war gebrochen. Der Anschlusstreffer abermals durch Wiede und abermals durch feines Konterfussball kam dann leider in der 55 Min. zu spät. 2:4 Endstand.
Aber wacker geschlagen Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

22.04.2017 Freundschaftsspiel gegen Langweid 2 - Endstand: 4:3 (3:0). - Tore: Lucas Wiedemann (2), Lucas Gottwald (2).
-am spielfreien Wochenende lief trotzdem das Leder –

Damit der Spielrhythmus nicht unterbrochen wurde, haben die Korschin und Gottwald-Schützlinge kurzerhand gegen die befreundete D 2 des FC Langweid ein Freundschaftsspiel ausgerichtet. Der mehr als ebenbürtige und spielerisch starke Gegner konnte in der 1. Hälfte überzeugen, nutze aber die vielen Chancen einfach nicht. Besser die SVT-Jungs die durch Tore von Wiede und 2x Gotti gar zur Hälfte mit 3:0 führten. In Hälfte 2 dann ein ganz anderes Bild. Der FC machte Tore und so kam es dann gar zum 3:3. Die Nerven des SVT flatterten. Ein wirklich schön anzuschauendes Jugendspiel mit Chancen hüben wie drüben. Der glückliche Siegtreffer dann durch Wiede als dieser einen Elfmeter regelrecht unter die Latte hämmerte. Glückwunsch Jungs! Gutes Trainingsspiel!
(Bericht Marcus Gottwald)

08.04.2017 SVT - (SG) Rennertshofen-Bertoldsheim 5:1 (2:1) Tore: Lucas Wiedemann (2), Quirin Kienberger (2), Vitus Christl
Die Jungs ließen den Gegner von der ersten Minute an wissen, das heute nix zu holen ist bei uns. Und so gingen Sie nach einem toll herausgespielten Tor durch Wiede in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. So erzielten Sie durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr den Ausgleich. Doch die Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten immer wieder schöne Chancen heraus die dann durch einen erneut stark herausgespielten Angriff durch Quirin zum 2:1 führte. Die Korschin und Gottwald Jungs belohnen Ihre starke Leistung mit drei weiteren Toren nochmals durch Wiede und Quirin. Kurz vor Schluss netzte Vitus nach einem tollen Dribbling zum 5:1 Endstand ein.
Klasse Jungs weiter so !!!
(Bericht Joachim Korschin)

18.3.2017-Heimspiel gegen SG Lech-Schmutter- Endstand: 4:2 (1:1)- Tore: Lucas Wiedemann (4)
Im Heimspiel gegen die gut aufgelegten schwäbischen Freunde der SG Lech-Schmutter ging man mit 1 Tor in Halbzeit 1 durch Sturmführer Lucas Wiedemann in Führung. Der Ausgleich sollte nicht lange warten und die Gäste glichen zum Halbzeitstand von 1:1 aus. Gutes Zusammenspiel von Abwehr - Mittelfeld zum Mann des Tages! So konnte die Führung abermals durch einen Hattrick in Runde 2 kurzzeitig gar auf 4:1 ausgebaut werden. Der Anschlusstreffer dann zum 4:2 welcher jedoch das Endergebnis darstellte.
Die Korschin/Gottwald/Gast/Kunz-Truppe ist mit den Vorbereitsspielen zufrieden, wenngleich auf die Wichtigkeit der Punktspiele und die Brisanz des Tabellenplatzes (7er von 11) mehrmals hingewiesen wurde. Denn am Samstag um 12.30 Uhr kommt der erste Kracher aus der AIC-Ecke, nämlich der TSV Inchenhofen/Oberbernbach, welcher mit einer starken Vorrunde aufwartet.
Auf geht’s Jungs! Viel Erfolg wünscht der Trainerstab!

11.3.2017-Auswärtsspiel in Echsheim bei SG Baar/Echsheim- Endstand: 3:3 (2:3)- Tore: Lucas Wiedemann (3)
Im Auswärtsspiel bei der befreundeten SG Baar/Echsheim entwickelte sich eine muntere Sichtungspartie und einem letztlich gerechten Unentschieden. Die Hausherren gingen schnell mit 2 Toren in Führung. Die SVT-Schützlinge konnten diese aber mit einem lupenreinen Hattrick durch die Tormaschine Lucas Wiedemann gar in ein 2:3 zur Halbzeit drehen. Der Ausgleichstreffer der SG dann in Halbzeit 2 zum Endstand von 3:3.

Bericht SVT D 1 vom 06.11.2016 um 12.30 Uhr
-keine Chance gegen TSV Rain III
Endstand: 0:6 (0:3)- Tore: Fehlanzeige

Stark ersatzgeschwächt gingen die Schützlinge der D 1 in das Heimspiel gegen den TSV Rain III. Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches dem Tabellenstand entsprach. Das 0:1 durch einen tollen Freistoß der Rainer in Min. 10. 5 Min. später dann das 0:2 und weitere 5 Min später gar das 0:3 in Hälfte 1. Die SVTler hatten nichts entgegen zu halten. Und so verlief die 2. Halbzeit ähnlich der ersten Hälfte. Weitere 3 Treffer folgten durch den Gegner und der TSV Rain erteilte dem SVT eine gehörige Lektion, was Zusammenspiel, Einsatzwille und Laufbereitschaft heißt. Die ein oder andere Chance hätte sich durch Leo Hörmann oder Lucas Wiedemann ergeben, aber das Spiel war eindeutig zu einseitig. Die letzten 2 Spiele in der Vorrunde heißt es jetzt nochmal alles Geben Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 22.10.2016 um 12.30 Uhr
-wichtiger 3-Punkte-Heimsieg gegen SC Rohrenfels-
Endstand: 5:2 (4:0)- Tore: Lucas Wiedemann (3), Lucas Gottwald, Vitus Christl
Wie ausgewechselt spielte die D 1, nach zuletzt eher schlechten Punktspielen, das Heimspiel gegen den SC Rohrenfels. Lucas Wiedemann erzielte das 1:0 (8.Min.) nach einem erkämpften Ball von Fabian Rucker. Das 2:0 wiederum durch den Sturmführer auf tollen Pass von Eric Geese. 16. Min. Über eine Ecke von Eric Geese erzielte per Linksschuss Lucas Gottwald sein Tor zum 3:0 (20. Min.). Vitus Christl machte die schönste Bude mit einem sehenswerten Bogenlampenschuss in den rechten Winkel. (25. Min.). Nach der Halbzeit konnte man sich gar einen verschossenen Elfmeter leisten. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 50.Min. Einen Zeigerumdreh später dann das 5:1 wiederum durch Lucas Wiedemann als sich Freund und Feind im 16ner nicht einig waren und dieser die Kugel einfach rein machte. Der Endstand dann zum 5:2 als die Hintermannschaft zu weit aufgerückt war und Torwar Nicki Mayr keine Chance hatte. Top Jungs! Es geht doch! Warum nicht immer so?
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 19.10.2016 um 17.30 Uhr
-ohne Gegenwehr gegen Pöttmes-
Endstand: 3:0 (2:0)- Tore: Fehlanzeige
Gegen den Mittelfeldmitkonkurrenten TSV Pöttmes wollte man die desolate Leistung gegen Zell- Bruck wieder wettmachen. Dies gelang jedoch in keinster Weise. In der ersten Halbzeit ging man in Min 10 durch einen Torwartfehler in Rückstand. Das 2:0 der Hausherren dann durch das tolle Kurzpass-Spiel, welches der Stürmer dann unhaltbar links unten einschob. 22.Min. Regelmäßig liefen die SVTler dem Ball hinterher. Hatte man Ihn wurde man hastig und lief sich fest. Einzig ein weiter Flugball, das der Pöttmeser letzte Abwehrspieler mit der Hand klärte, könnte man dem Schiri anrechnen. In Halbzeit 2 ein unverändertes Bild. Der TSV lies die Kugel laufen und den SVTler liefen brav hinterher. Das 3:0 und somit der Endstand, dann durch eine schöne Ecke welche mit dem Kopf verwandelt wurde. Wenn wir uns weiter so behäbig verhalten, keine Gegenwehr zeigen, werden wir uns leider ganz hinten einreihen müssen Jungs! Bildnote 4-! Am Samstag zuhause ist damit Schluss!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 11.10.2016 um 18.00 Uhr
-durch Top-Leistung wieder eine Runde weiter im Landkreispokal gegen TSV Dinkelscherben-
Endstand: 4:2 (3:2)- Tore: Lucas Gottwald, Johann Mertel, Vitus Christl, Lucas Wiedemann
Wieder einmal zeigten es die Jungs dass Sie es können und mit Engagement und starkem Willen technisch bessere Mannschaften schlagen können. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich in der 1.Halbzeit. Bereits in Min.8 der Rückstand durch schnelles und direktes Umschaltspiel der Gäste. Nach 20 Min. dann ein toller Doppelpass über Eric Geese und Vitus Christl welcher über einen Flankenball den heraneilenden wiedergenesenen Lucas Gottwald fand und dieser mit der linken Picke die Kugel unhaltbar rechts oben einschoss. 5 Min. später dann der Führungstreffer mit dem schwachen Linken durch Johann Mertel auf gute Vorarbeit von Vitus Christl. Leider im Gegenzug der Anschlusstreffer zum 2:2, als die Kugel dem starken Keeper Nicki Mayr unter den Lappen durchrutschte. Das 3:2 dann kurz vor der Halbzeit als sich Lucas Wiedemann abermals ein Herz nahm und zielstrebig in den 16er reindribbelte und nur noch unsanft von den Beinen geholt werden konnte. Vitus Christl fackelte nicht lange, nahm sich das Spielgerät und jagte es in die Maschen. Nach der Halbzeit drückten und glänzten die Hausherren durch Ihr wirklich starkes Zusammenspiel, fanden aber gegen die Hintermannschaft um Elliot Lutz und die starken Außenverteidiger Julius Schischke und David Zimmerer und natürlich den Keeper kein Gegenmittel. Manchmal fehlte auch das nötige Glück des Tüchtigen oder die Cleverness. In der 45. Min. dann ein Foulspiel an Lucas Wiedemann 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Der Gefoulte schlenzte das Leder schön über die Mauer am Torwart vorbei ins Netz zum vielumjubelten 4:2 des SVTs. Lediglich 2 Min. vor Schluss dann noch eine 5 Min. Strafe der Gäste durch unsportliches Verhalten. Glückwunsch vom Trainerstab Jungs! Endlich verinnerlicht Ihr das Motto „Einer für Alle – Alle für Einen“ - Ihr könnt es – ruft es bitte ab sofort auch in der Punktrunde ab ☻!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 01.10.2016 um 12.30 Uhr
-Chancenlos gegen den Tabellenführer-
Endstand: 0:5 (0:2)- Tore: Fehlanzeige

Obwohl man sich einiges im Lager des SVTs vornahm klaffte doch Wunsch und Realität extrem auseinander. Trotz Verstärkung der Hintermannschaft durch ein 3-4-1 System gelang es den Gästen bereits nach 8 Min. den Riegel zu knacken. Das 0:2 in Min. 15 als man durch eine Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Nach der Halbzeit sah es zumindest so aus, als hätten die SVTler die Vorgaben des Trainers besser verinnerlicht. Ein Schuss von Johann Mertel in Min. 32. Hoffnung keimte auf. Einen Zeigerumdreh dann parierte Nicki Mayr wiedermal einen wuchtigen Schuss. Das 0:3 und somit das Ende aller Hoffnungen dann über eine Ballstafette und einen tiefen Pass. Das 0:4 dann erneut im 16er als ein satter Schuss links unten dem Keeper keine Chance lies. Das letzte Tor des Tages zum 0:5 wieder durch einen tiefen Pass an den Verteidigern vorbei und der Stürmer der Gäste bedankte sich. Die Hausherren waren deutlich überlegen, Pass-Sicherer, Aggressiver und liesen das Leder wirklich elegant kreisen. Der SVT fand kein Hilfsmittel gegen diese Spielweise. Zu keiner Zeit des Spiels. Glückwunsch JFG Weilachtal! Ihr habt es uns gezeigt wie es geht. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner sammeln!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 27.09.2016 um 18.30 Uhr
-mit Bestleistung eine Runde weiter im Landkreispokal gegen SG SV Gessertshausen- Endstand: 5:2 (3:1) Tore: Vitus Christl, Lucas Wiedemann (2), Lucas Gottwald, Quirin Kienberger

In einem toll anzusehenden D1-Spiel zeigten sich die Korschin und Gottwald-Schützlinge von Ihrer besten Seite und liefert ein wirklich überragendes Spiel ab. Bereits in der 4.Min. ein satter Schuss von Eric Geese. Das Tor zum 1:0 in Min. 10 als Vitus Christl einen Querpass von Lucas Wiedemann maßgenau einschob. Das 2:0 dann 5 Min. später als sich der Torschütze in gleicher Manier beim Passgeber bedankte und dieser ebenfalls über einen mustergültigen Querpass erhöhte. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft (Querpass in der Risikozone!) lies die Gäste zum 2:1 den Anschlusstreffer markieren. Das 3:1 dann durch Lucas Gottwald, via Linksschuss durch beste Vorarbeit des ständig rackernden Vitus Christl. In Halbzeit 2 dann ein ähnliches Bild. Gessertshausen spielte gut mit, war jedoch nicht hinlänglich zielstrebig genug. Das 4:1 durch eine tolle Einzelaktion des Sturmführers Lucas Wiedemann (40.Min.). Dann das schönste Tor des Abends, als die Kugel über eine Ballstafette im Mittelfeld (Christl-> Gottwald) dann vom eingewechselten Quirin Kienberger eiskalt zum 5:1 genutzt wurde. Den Anschlusstreffer zum 5:2 erhielten die SVTler dann in Min. 54 durch einen Weitschuss, welchen Nicki Mayr leider nicht wegfausten konnte und sich die Kugel im Netz verfing. Alles in Allem ohne Euphorie zu streuen, wirklich die beste Leistung die der Trainerstab seit langem gesehen hat! So muss es weitergehen Jungs, denn am Samstag kommt der Spitzenreiter JFG Weilachtal auf das SVTSportgelände...
(Bericht: Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 24.09.2016 um 13.00 Uhr
-intensives Match mit wichtigem 3-Punkte-Sieg bei der JFG Neuburg2-
Endstand: 0:2 (0:1)- Tore: Quirin Kienberger, Lucas Wiedemann

Gleich zu Beginn merkte man den Hausherren an, daß Sie diese Spiel unbedingt gewinnen wollten. Un so kam es, daß keine 5 Min. gespielt waren als der Referee auf dem Elfmeterpunkt zeigte, nachdem Julius Schischke eine Schritt zu spät kam und den Gegner am Bein traf. Nicki Mayr zeigte eine tolle Parade und bewahrte seinem Team vor einem frühen Rückstand. Einen Freistoß von Lucas Wiedemann und eine Einzelaktion von Lucas Gottwald sollte in den nächsten Min. noch nicht zum Ziel führen. Besser machte es der groß gewachsene Hühne Quirin Kienberger als er zum vielumjubelten 0:1 einschoss (20.Min.). Gute Chancen der Hausherren wurden durch den bärenstarken Elliot Lutz und seiner Hintermannschaft regelmäßig vereitelt. In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Neuburg spielte prima zusammen. Der SVT lief dem Ball hinterher. In Min. 40+43 zwei gefährliche Schüsse auf den SVT-Keeper. Glück gehabt als zum einen bereits Nicki Mayr geschlagen war, aber der Ball am Tor vorbeiflog. In der 48. Min. dann wieder der SVT. Vitus Christl über rechts mit starkem Biss. Flanke in den Strafraum und die beiden Stürmer standen sich zum Haare-Raufen im Weg, und drückten den Ball einfach nicht rein. 2 Min. später dann der erlösende Treffer für den SVT, als Elliot Lutz mit umsichtigen Auge eine weiten Flugball auf Lucas Wiedemann abfeuerte und dieser zielstrebig zum 0:2 einschoss. Eine nervenaufreibendes intensives Spiel ging zu Ende und die Jungs haben sich abermals belohnt! Glückwunsch hierfür! Am kommenden Samstag kommt der Spitzenreiter JFG Weilachtal mit einer Kracherbilanz von bisher 20:2 Toren in 3 Spielen! Da müssen wir dagegenhalten!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 16.09.2016 um 18.00 Uhr
-am spielfreien Wochenende lief trotzdem das Leder – Freundschaftsspiel in Langweid2-
Endstand: 0:2 (0:0)- Tore: Lucas Wiedemann, Niklas Mayr


Damit der Spielrhythmus nicht unterbrochen wurde, haben die Korschin & Gottwald-Schützlinge kurzerhand in Langweid gegen die befreundete D 2 ein Freundschaftsspiel ausgerichtet. Der ebenbürtige Gegner konnte in der 1. Hälfte gut mithalten und hatte meist sogar die besseren Spielanteile. Schüsse von Quirin Kienberger, Lucas Wiedemann, Lucas Gottwald konnte der Gästekeeper problemlos abwehren. Auch Vitus Christl mußte in der 27.Min. mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern. Nach einer kleinen Halbzeitstandpauke des Trainers ging es dann deutlich besser weiter. Den ersten Warnschuss in Min. 35 hatten jedoch die Gäste. Dann ein kluger Steilpass (42. Min.) von Lucas Gottwald auf Lucas Wiedemann welcher auf und davon ging und zum 0:1 einschoss. Ein Langweider Lattentreffer in Min. 48. hätte das gerechte 1:1 bedeutet, aber den Gästen war das Glück hold. Kurz vor Schluss dann das 0:2 des SVTs, als Lucas Wiedemann den besser postierten Nicki Mayr auf die Reise schickte und dieser völlig frei auf den Keeper zuging und links unten zum Endstand einschoss.
(Bericht: Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 14.09.2016 um 18.00 Uhr
-gut gestartet und 3 Punkte entführt-
Endstand: 1:4 (0:2)- Tore: Lucas Wiedemann (2), Vitus Christl, Johann Mertel


Nach 3 Schlappen in den Vorbereitungsspielen konnte sich die D1 zum Punktspielauftakt erstmals über 3 wichtige Punkte in der aufstiegsberechtigten Kreisklasse freuen. In der 10.Min. ein Aufreger, als die Hintermannschaft den SVT-Keeper Nicki Mayr mangelhaft anspielte. Besser machte es Mittelfeldmotor Lucas Wiedemann als er mustergültig in der 15. Min. durch Vitus Christl bedient wurde und rechts unten straff einschoss. Keine 3 Min. später musste unser Keeper eine Torschuss der Hausherren vereiteln. Das 0:2 dann durch einen Standard. 20. Min. Ecke Eric Geese, guter Flugball und Johann Mertel stand genau richtig am langen Posten und schob ein. Die SG ließ aber nicht locker und kam wiederum frei zum Schuss vor Nicki Mayr, der abermals den Anschluss vereitelte. In der 28. Min. vereitelte dann unser Schlussmann einen Alleingang des Besten der SG mustergültig. Klasse Nicki! Nach der Halbzeit abermals eine Ecke des SVT getreten durch Vitus Christl. Auch diese wurde äußerst gefährlich für die SG. In der 45.Min. tankte sich dann der Vorgenannte in seiner kämpferischen Art durch Mann und Maus (2 Gegner) und konnte nur noch im 16er umgeschubst werden. Strafstoß! Der Gefoulte holte sich das Leder und nagelte es dem SG-Keeper regelrecht wutenbrannt mittig unter die Latte zum 0:3 für den SVT. In Min. 52 wollte Leo Hörmann via Bauernspitz erhöhen. Die Kugel verfehlte nur knapp Ihr Ziel. Keinen Zeigerumdreh später ein Freistoß aus 20 Metern für den SVT welchen Lucas Wiedemann mit enormer Wucht traf und wie ein Pfeil einschlug. Den Anschlusstreffer zum 1:4 dann kurz vor Schluss als die Hintermannschaft den Stürmer aus dem Auge verließ und dieser TW-Nicki überlupfte. Alles in Allem ein prima Auftakt Jungs! Toll gekämpft! Der Trainerstab gratuliert! Jetzt weiter so …
(Bericht: Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 10.09.2016 um 11.00 Uhr
-6 x hat´s geklingelt – leider im falschen Netz-
Endstand: 6:2 (3:1)- Tore: Lucas Wiedemann (2)

Im Auswärtsspiel beim benachbarten FC Langweid begannen die ersten Minuten vielversprechend als bereits in der 5.Min. Sturmführer Lucas Wiedemann nach tollem Pass von Quirin Kienberger die Hintermannschaft überlief und einschoss. In Min. 10. dann leider der Anschlusstreffer der Hausherren über ein tolles Kurzpass-Spiel im Mittelfeld. Ärgerlich das 2:1 der Langweider in Min. 15 als man den Ball aus der Gefahrenzone einfach nicht weghaute und regelrecht geschlafen hat. Einzig in Hälfte 1 noch ein toller Torschuss von Leo Hörmann in der 25. Min. welcher leider knapp am Gehäuse vorbeiging. Nach der Halbzeit dann mit Torwartwechsel, sodaß Nicki Mayr draußen agieren konnte. Das 3:1 der Langweider kurz nach Wiederanpfiff als man die linke Aussenbahn dem Gegner überlies. Wiederum durch Ihr gutes Kurzpass-Spiel im Mittelfeld endstand das 4:1 in Min. 40. Der Wille der SVT-Burschen war somit gebrochen. Aufflammen sollte die Lust jedoch wieder als wiederum Lucas Wiedemann durch weiten Pass von Julius Schischke das 4:2 in der 45.Min. markierte. Auch die Trinkpausen bei glühender Hitze halfen nichts und die Hausherren erzielten im letzten 4tel noch 2 Buden zum Endstand von 6:2. Einmal durch Überzahlspiel und das anderemal durch keine konsequente Gegenwehr der SVT-Gäste. Ab Mittwoch zum Punktspielauftakt müssen wir unsere Defizite (Laufbereitschaft – Zusammenspiel – niemals aufgeben!) abstellen. Auf geht’s Jungs – Jetzt erst recht!
(Bericht Marcus Gottwald)

Bericht SVT D 1 vom 26.08.2016 um 18.00 Uhr
-munteres Vorbereitungsspiel in glühender Hitze-
Endstand: 4:2 (1:1)- Tore: Schreier Johannes, Lucas Wiedemann


Im Auswärtsspiel bei der befreundeten SG Baar/Echsheim entwickelte sich eine gute Sichtungspartie mit vielen Chancen hüben wie drüben. Bereits nach 8 Min. hätte der SVT durch einen Alleingang von Lucas Wiedemann in Führung gehen können, hätte dieser doch mit seinem schwächeren linken den Schuss ausgeführt. Besser machte es Johannes Schreier welcher in der 2 Min. zum 1:0 für den SVT einschob. Mitte der ersten Hälfte dann der gerechte Anschlusstreffer der Hausherren als sich das Mittelfeld des SVTs nicht schlüssig war, wo man wohl den Ball hinkickte. In Min 17 dann ein schöner weiter Flugball von Lucas Wiedemann auf Sturmführer Quirin Kienberger welcher dann quer auf Lucas Gottwald legte, der leider nicht einschießen konnte. In Min. 24 parierte „Katze“ Vitus Christl dann einen strammen Schuss der SG und verhinderte somit den Rückstand. Zu Beginn der 2.Hälfte war wiederum der SVT am Drücker über den quirlig aufspielenden Johannes Schreier welcher gut auf Eric Geese querlegte und dieser ebenfalls das Gehäuse der SG nicht traf. In der 38.Min dann ein schöner Steilpass von Lucas Gottwald auf Lucas Wiedemann welcher in seiner zielstrebigen Art die Kugel in die Maschen versenkte. Auch Torwart Vitus hielt es zeitweise nicht mehr auf der Linie als er einen weiten Flugball vor dem 16er mit seinem Kopf klärte. Das 2:2 kassierten die Schützlinge von Korschin&Gottwald dann durch das gute Umschaltspiel der SG, als ein Flankenball eiskalt verwertet wurde. Der SVT hätte abermals in Führung gehen können, wäre das Glück Quirin Kienberger hold, indem er einen guten Flugball von Eric Geese nicht kontrolliert einschieben konnte. Das 3:2 der Gastgeber dann kurz vor Schluss als man mit extremer Überzahl auf das Tor des SVTs stürmte. Den Endstand markierte abermals die SG mit einem Weitschuss über die Abwehr und den herausgeeilten Vitus Christl zum Endstand von 4:2. Zu guter Letzt sagen wir Danke unseren D2-Jungs mit Lucca de Sio, Daniel Koller und Johannes Schreier, welche die Feuertaufe in der D 1 mit Auszeichnung bestanden. Weiter so Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten