Trainer:

Hörmann Stefan
Tel: 08271/5514
Handy: 0172/3548876
e-Mail: hoerml@t-online.de

Martin Wiedemann
Tel: 08271/814564
Handy: 0160/97366425
e-Mail: butzewiedemann@web.de

Dominik Reinhardt

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch: 18:00 - 19:30 Uhr
Trainingsort: Thierhaupten

25.06.2016 JFG Lohwald - SV Thierhaupten 0:8 (HZ 0:3)

Für ein glänzendes Saisonfinale sorgte die C-Jugend des SV Thierhaupten in ihrem letzten Punktspiel beim Tabellenzweiten der JFG Lohwald. Die Burschen wurden diesmal von Martin Wiedemann gecoacht, nachdem sich Stefan Hörmann dieser Tage einer Schulter-OP unterziehen mußte, später doch zu seinen Jungs dazugestoßen war, nachdem er es zu Hause nicht ausgehalten hatte und er sah wie die vielen mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans eine glänzende Vorstellung des Meisters, der dem Tabellenzweiten gleich eine 8:0- Packung verpasste.
Die Thierhauptener waren ja bereits vor dieser Partie mit 6 Punkten Vorsprung schon sicherer Meister, doch dass sie noch einmal so auftrumpfen würden gegen den Tabellenzweiten hatte niemand für möglich gehalten. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen die Thierhauptener ihrem Gegner keine Chance und sie siegten ganz überraschend und klar mit 8:0 (HZ 3:0). Damit haben die Burschen die Saison ohne Niederlage abgeschlossen, lediglich ein Unentschieden gab es und dies ist eine wohl einmalige Leistung, auf die Trainer und der ganze Verein stolz sein können.
Der SVT begann mit einem Doppelschlag, denn schon in der ersten Minute besorgte Luis Tyroller das 1:0 mit seinem energischen Einsatz. Nur eine Minute später war es Simon Schreiner, der auf 2:0 erhöhte, die JFG wußte noch gar nicht, wie ihnen geschah und waren wie gelähmt ob dieses fulminanten Auftaktes der Gäste, die damit eindrucksvoll ihre Favoritenstellung zeigten. Die Gastgeber kamen nur selten in die Nähe des SVT- Strafraumes und es gab nur eine brenzlige Situation, die aber von Schlußmann Jonas Wiedemann glänzend bereinigt werden konnte. Es dauerte dann doch bis zur 28. Minute, ehe Simon Reiter auf 3:0 erhöhte und Niclas Schalk hatte dann die klarste Möglichkeit und drosch das Leder freistehend neben das Tor und gleich darauf traf er nur die Latte. Gleich darauf visierte Lucas Wagner den Pfosten an, so dass es "nur" mit dieser schmeichelhaften 3:0-Führung in die Pause ging.
Nach dem Wechsel dominierte weiterhin der Gast aus Thierhaupten, die JFG Lohwald hatte nur eine Möglichkeit nach einer Unkonzentriertheit der Verteidigung. In der 42. Minute wird Marius Gerich von Simon Reiter mustergültig bedient und dieser kann zum 4:0 einledern. Dann kam der große Auftritt von Ben Hörmann, der an dem Tag eine tolle Leistung zeigte und richtig frei aufspielte. In der 52. Minute schloss dieser einen herrlichen Alleingang mit einem Schrägschuß zum 5:0 ab und abenso sehenswert nur drei Minuten später sein halbhoher Schuß ins lange Toreck zum 6:0. Nur eine Minute später der schönste Spielzug an dem Tag über Luis Tyroller, Ben Hörmann und dem Rückpass auf Marius Gerich, der mit seinem zweiten Treffer aus 7:0 erhöhte. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte in der 65. Minute Josef (Josi) Riedl, der mit einem sehenswerten Gewaltschuß zum 8:0- Endstand traf. Dann war Schluß und die Burschen durften die Wasserduschen mit den Eimern über sich ergehen lassen, ein bravouröser Sieg und eine bemerkenswerte Saisonleistung.
(Bericht/Bilder: Josef Abt)

19.06.16 SV Thierhaupten - JFG Holzwinkel 4:0

Eigentlich hätte es eine ganz klare Angelegenheit werden sollen für die C- Junioren des SV Thierhaupten in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenfünften JFG Holzwinkel. Am Ende reichte es zu einem 4:0- Sieg, der aber aufgrund der unzähligen, klaren Chancen sehr schmeichelhaft für die Gäste ausgefallen ist. Insgesamt fünf mal rettete Latte oder Pfosten die Gäste vor einem höheren Rückstand, zudem sorgte ihr Keeper Julius Beutler mit sehr guten Abwehrreaktionen, dass die Thierhauptener Spieler und die vielen Fans am Spielfeldrand schier verzweifelten. Diese konnten am Ende aber doch einen hochverdienten Sieg und die endgültige Meisterschaft der Jungs bejubeln.
Trotz spielerisch totaler Überlegenheit der Gastgeber dauerte es bis zur 18. Minute, bis der Bann endlich gebrochen war. Ben Hörmann, der sich nach einer längeren verletzungsbedingten Pause wieder eindrucksvoll zurückgemeldet hat, war mit einem Heber von halbrechts ins hintere Toreck erfolgreich. Trotz weiterer klarster Chancen war das Gästetor in der Folgezeit wie vernagelt, trotz klarster Einschußmöglichkeiten verhinderten das Aluminium (fünf mal) oder der Gästekeeper weitere Treffer. Dann endlich in der 27. Minute ein energischer Antritt von Jannik Westermeir und dieser ließ mit einem satten Flachschuß dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit, so dass es mit einem verdienten, aber für die JFG Holzwinkel schmeichelhaften 2:0 in die Pause ging. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild; eine total optisch überlegene Thierhauptener Mannschaft, die sich aber beim Toreschießen selbst im Wege stand und klarste Möglichkeiten versemmelte. Es dauerte lange, bis es endlich doch klappte mit der endgültigen Entscheidung, als Niclas Schalk zum 3:0 traf. Den Schlußpunkt zum 4:0 setzte dann kurz vor Schluß noch Luis Tyroller, der einen Vorstoß von seiner Verteidigerposition mit einem Treffer ins Tordreieck erfolgreich abschloß, auch er war zuvor zum wiederholten Male gescheitert.
Mit diesem Sieg sicherten sich die Jungs um das Trainergespann Stefan Hörmann, Martin Wiedemann und Dominik Reinhardt endgültig und noch ungeschlagen (14 Siege und ein Unentschieden) die Meisterschaft. Sie kann auch im letzten noch ausstehenden Spiel am Samstag beim Tabellenzweiten, der JFG Lohwald (Beginn 14 Uhr auf der Lohwalder Sportanlage Neusäss), nicht mehr vom ersten Rang verdrängt werden, da der Vorsprung auf die Augsburger Vorstädter bereits 6 Punkte beträgt. Trotzdem wollen die Burschen des SVT noch einmal alles geben und vielleicht ihren diesmal fehlenden Trainer Stefan Hörmann mit einem Sieg überraschen. Der Coach muß sich nämlich einem Eingriff an der Armmuskulatur unterziehen und fehlt daher, über einen Sieg seiner Jungs würde er sich wohl möchtig freuen. Übrigens ist dies bereits die fünfte Meisterschaft in Serie für diese Jungs (!), eine beachtliche Leistung von Spielern und Trainern, die in den Jahren zu einer homogenen Einheit gereift sind, mit der sie in den kommenden Jahren noch für Furore beim SV Thierhaupten sorgen könnten.
(Bericht/Bilder: Josef Abt)

05.06.16 SV Thierhaupten - TSV Meitingen II 2:0

Durch einen 2:0- Heimsieg gegen den TSV Meitingen II haben die C- Junioren vom SV Thierhaupten ihre Tabellenspitze gefestigt. Das Team um Trainer Stefan Hörmann liegt weiter ungeschlagen (in 14 Spielen bereits 13 Siege und nur ein Unentschieden) mit insgesamt 34 Punkten ganzen 12 Punkte vor dem ärgsten Verfolger aus Lohwald, die aber noch zwei Spiele weniger haben und deshalb rein rechnerisch noch nichts entschieden ist: Thierhaupten muß im letzten Spiel noch in Lohwald antreten. Gegen Meitingen tat sich die Mannschaft lange sehr schwer, die Gäste waren den Thierhauptenern körperlich weit überlegen und die Angriffsbemühungen wurden schon frühzeitig gestört. Zudem machte Meitingen auch immer wieder Druck und forderte die Thierhauptener Abwehr das ein oder andere mal. Doch dieser Mannschaftsteil stand einmal mehr sehr sicher und ließ, bis auf ein Abseitstor im zweiten Spielabschnitt, keine weiteren gefährlichen Situationen zu. Ohne große Chancen auf beiden Seiten gin man mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel sah man eine immer stärker werdende heimische Mannschaft, die sich nun klarste Chancen erarbeitete. Es dauerte aber bis zur 52. Minute, ehe endlich der erlösende Führungstreffer für Thierhaupten fiel. Simon Reiter war es, der sich energisch durchsetzt und das Leder ins lange Eck befördert. Jetzt lief es plötzlich besser bei den Gastgebern und es ergaben sich einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen, so auch für Luis Tyroller oder Jannik Westermeir. Erst fünf Minuten vor dem Schlusspfiff dann doch das erlösende 2:0. Luis Tyrollers Schuß konnte Meitingens Keeper nicht festhalten, den Abpraller erlief sich Marius Gerich und mit einer energischen Leistung konnte er das Leder ins Tor schieben. Dies war die endgültige Entscheidung und ein weiterer Sieg, wenngleich dieser sehr zäh zustande kam. Am kommenden Wochenende haben die Buben spielfrei und können sich wieder regenerieren und Kraft für die beiden letzten Spiele gegen Holzwinkel und Lohwald tanken.
(Bericht/Bilder: Josef Abt)

15.11.15 SVT - JFG Lohwald 4:1 (1:0).
Das schwerste kommt zum Schluss!!


Beim letzten Spieltag der Vorrunde hatte die C-Jugend die JFG Lohwald zu Gast. Schnell wurde klar, warum diese Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, gleich hinter den Jungs vom SVT stand. Sehr konzentriert und kämpferisch haben die Gäste das Spielfeld betreten. Gleich beim Anstoß der Hausherren, erkämpften sich die Gäste das Leder und schon ging es Richtung Jonas Wiedemann, den Torwart der Gastgeber. Ein kleines hallo Wach an alle SVT´ler „ach es geht schon los“! Eine Partie auf Augenhöhe, waren die Jungs schon länger nicht mehr gewohnt. Die Mannschaften teilten sich den Spielverlauf mit ausgeglichenen Chancen auf beiden Seiten. Viel zu kompliziert, versuchten die Jungs vom SVT das Spiel zu gestalten, und liefen sich immer wieder auf engstem Raum beim Gegner fest. Nach gut 20 Minuten, setzte sich Simon Reiter im Strafraum gegen zwei Lohwalder durch, und legte den Ball von der Grundlinie zurück Richtung 11 Meter Punkt, wo Simon Schreier das Leder ins linke Eck einschob. Dieser knappe Vorsprung ging mit in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff, dann das gleiche Spiel wie am Anfang. Unkonzentriertheit, Fehlpässe und zu enge Räume nutzten die Gäste und kamen in der 52 Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Doch jetzt ging ein Rück durch die Mannschaft der Hausherren, die unbedingt ohne Niederlage in die Herbstmeisterschaft gehen wollten. Drei Minuten später, bediente Lukas Wagner mit einem Traumpass in den Lauf Luis Tyroller, der zum 2:1 erhöhte. Und jetzt war es auch wieder zu sehen, dass tolle Zusammenspiel, welches die Jungs mit wenigen Ausnahmen über die ganze Vorrunde auf den Platz brachten. Josef Riedel schnappte sich in der 66 Minute aus 20 Metern die Kugel, und erhöhte zum 3:1. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Simon Reiter mit einer direkt Abnahme durch eine Flanke von Ben Hörmann.
(Bericht: Stefan Hörmann)

25.10.15 JFG Holzwinkel - SVT 0:2.
Auch die JFG Holzwinkel konnte die Siegesserie der C- Junioren des SV Thierhaupten nicht bremsen. Im siebten Spiel gelang den Burschen um Trainer Stefan Hörmann bereits der siebten Sieg bei erst einem Gegentreffer. Die Burschen taten sich diesmal, am Sonntagvormittag, recht schwer auf dem Sportplatz in Heretsried, das Team war gegenüber dem tollen Spiel in Meitingen nicht wieder zu erkennen. Zu den vielen Fehlpässen kam auch eine lasche Einstellung dazu und es war nicht zu entschuldigen, dass mit Jannik Westermeir und Samuel Weixler zwei wichtige Spieler fehlten. Lusi Tyroller spielte deshalb auch wieder hinten als Libero und ohne ihn lief vorne im Sturm wenig zusammen. War die Situation einmal aussichtsreich, wurde zu spät oder gar nicht abgespielt und dies brachte das Trainergespann des SVT an der Seitenlinie des öfteren in Rage. Die JFG Holzwinkel spielte zudem recht clever aus einer massiven Abwehr heraus und die körperlich weit überlgenen Gastgeber boten den Thierhauptenern wenig Durchkommen und auch keine klaren Tormöglichkeiten. Entsprechend laut war dann auch die Pausenansprach der Trainer und man hoffte auf den zweiten Durchgang.
Hier sah es aber auch lange danach aus, als wüde sich nichts ändern. Erst als Luis Tyroller zehn Minuten nach dem Wechsel mit einem verdeckten Weitschuss zum 1:0 traf, spielten die Jugs etwas befreiter auf. Auch Ben Hörmann, dem man immer noch die Angst an seine langwierige Verletzung anmerkte, scheint wieder besser ins Spiel zu kommen. Simon Reiter und Niklas Schalk hatten klare Möglichkeiten, den Vorsprung zu vergrößern, aber auch die Gastgeber waren bei ihren wenigen Vorstößen nicht ungefährlich. Fünf Minuten vor dem Ende hatte die JFG einen Freistoß aus 25 Metern und der Ball sprang vom Pfosten ins Spielfeld zurück. In diese Drangperiode der JFG Holzwinkel dann das erlösende 2:0 wenige Minuten vor dem Schlusspfiff. Ben Hörmann sah, dass der gegnerische Keeper zu weit vor dem Tor steht und mit einem Heber erzielte er die endgültige Entscheidung. Ein knapper, aber mühsam erkämpfter Sieg und nun haben die Burschen zwei Wochen Pause, um sich zu regenerieren, bevor am Sonntag, 8. November das Auswärtsspiel beim Schlusslicht in Zusmarshausen auf dem Spielplan steht. (Bericht: Josef Abt)

17.10.15 TSV Meitingen - SVT 0:5.
Derbysieg gegen den TSV Meitingen!

Trotz 3 fehlender Stammspieler, hatten die Jungs der C-Jugend das Spiel gegen den 2 Platzierten zu jeder Zeit unter Kontrolle. Bereits in der 7 Minute, lenkte Simon Reiter einen von Luis Tyroller quer gelegten Ball mit seinem linken Fuß über die Linie zur 0:1 Führung. Bevor der Gastgeber verarbeiten konnte was geschehen ist, setzte sich Luis Tyroller abermals auf der Außenbahn durch und bediente Elija Christl, der in der 10 Minute zum 0:2 einschob. 4 Minuten später, packte dann Luis selber mit dem linken Fuß aus 16 Meter das Leder, und erhöhte zum 0:3. In der 33 Minute flankte Lukas Falk, der wegen Spielermangel von der D-Jugend zur Aushilfe geholt wurde, von der linken Seite in Richtung Tor. Marius Gerich irritierte durch seinen Laufweg den Torwart der Gastgeber so, dass die Flanke ohne weiter Berührung ins lange Eck flog. Nach der Halbzeitpause spielten die Jungs vom SVT die Partie ruhig und konzentriert weiter, wohl zu wissend, dass die Führung Sicherheit verschafft. Selbst durch das zunehmende harte Einsteigen der Gastgeber, ließen sich die SVT´ler nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder kam man durch schöne Spielzuge vor das Gästetor, jedoch ohne den richtigen Abschluss zu finden. In der 66 Minute, setzte dann Simon Reiter mit seinem 2 Treffer den Schlusspunkt zum verdienten 0:5 Sieg gegen den Lokalrivalen. (Bericht: Stefan Hörmann)

26.09.15 JFG Schmuttertal 2 – SV Thierhaupten 0:6 (0:3).
Einen ungefährdeten 6:0- Sieg landete die U15 (C-Jun.) des SV Thierhaupten bei der JFG Schmuttertal auf dem Sportgelände der SpVgg Deuringen. Es war eine sehr einseitige Partie, bei der SVT-Schlußmann Jonas Wiedemann nicht einen einzigen nennenswerten Schuß auf sein Tor bekam. Auch SVT- Trainer Stefan Hörmann hatte die Gastgeber aufgrund der bisherigen Ergebnisse eigentlich stärker eingeschätzt und hatte nicht mit einem so harmlosen Gegner gerechnet. Dieser Umstand gab dem Trainergespann deshalb die Gelegenheit, alle zur Verfügung stehenden Spieler öfters durch zu wechseln, damit auch alle Aktiven Spielpraxis sammeln können. Lange hielt die JFG Schmuttertal ihren Kasten sauber, doch dann in der 20. Minute war es passiert und dummerweise lag man durch ein Eigentor von Felix Barth plötzlich in Rückstand. Diesen Schock nutzten die Thierhauptener eiskalt aus und legten in der gleiche Minute mit einem weiteren Treffer nach. Simon Schreier war es, der sich energisch durchsetzte und zum 2:0 vollstreckte. Trotz zunehmender Überlegenheit dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Niklas Schalk das 3:0 besorgte und damit für sein sehr gutes Spiel belohnt wurde und dies war auch der Pausenstand. Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild- Eine optisch und spielerisch total überlegene Thierhauptener Mannschaft, die gleich nach dem Wechsel wieder zuschlug. Abermals war es Niklas Schalk, der mit einem satten Schuß zum 4:0 traf und damit für die endgültige Entscheidung sorgte. Weitere Chancen folgten im Minutentakt, doch zu unkonzentriert wurden diese vergeben. In der 58. Minute war es dann Luis Tyroller, der sich energisch durchsetzte und mit letztem Einsatz das Leder zum 5:0 über die Linie stocherte. Für den Schlußpunkt zum 6:0 sorgte kurz vor Schluß Josef Riedl mit einem sehenswerten Schuß ins Tordreieck, was dann auch den Endstand bedeutete. Damit haben die Jungs dieser C-Jugnd des SVT im dritten Spiel ihr drittes klares Ergebnis eingefahren und nun warten zwei Sonntags- Heimspiele (jeweils um 11 Uhr) und hier will man natürlich das Punkte- und Torekonto weiter ausbauen. (Bericht/Bilder: Josef Abt)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten