Trainer:

Helmut Christl
Tel: 08271/429287
Handy: 0171/3616144
e-Mail: helmut-christl@t-online.de

Marcus Gottwald
Tel: 08271/4219567
Handy: 0172/8254720
e-Mail: Mc.Gottwald@web.de

Christoph De Sio
Handy: 0162-4275425
e-Mail: fam.desio@hotmail.de

11.06.16 -Ersatzgeschwächt ließ man die Punkte in Pöttmes!-
Endstand: 3:0 (2:0) Tore: Fehlanzeige


Auf ein hart umkämpftes Spiel stellten sich die Mannen um Christl Helmut ein, nachdem es noch um Platz 3 in der laufenden Saison ging. Leider mußte man auf 3 Spieler verzichten und so wurde zwangsweise auf einigen Positionen umgestellt. Julius Schischke in die zentrale Verteidigerposition und Lucas Wiedemann ins zentrale Mittelfeld. Quirin Kienberger zum Außen-Verteidiger beordert. Zu Beginn des Spiels ging die Rechnung gut auf. Das Mittelfeld eroberte sich die Kugel und versuchte die noch kränkliche Sturmspitze Gotti auf die Reise zu schicken. Mehrfach hatte man Einschussmöglichkeiten über Johann Mertel oder Lucas Gottwald, welche nicht genutzt wurden, was sich später dann leider rächen sollte. Mitte der 1. Halbzeit dann das 1.Tor der Hausherren über einen Eckball. Kurz vor Halbzeit dann das 2.Tor der Hausherren als die Kugel im 7-Meter-Raum einfach nicht konsequent geklärt werden konnte. Die Jungs versuchten in der 2.Halbzeit nochmal aufzudrehen, jedoch war das Feuer schnell erloschen als der 3. Treffer und somit der K-O-Schlag über einen Flankenabpraller unhaltbar in die Maschen von Nicki Mayr flog. Es hat heute einfach nicht sein sollen Jungs. Macht nix.
Ihr seid ein tolles Team und beim letzten Spiel ist der Sieg Euer! Ganz bestimmt!
(Bericht: Marcus Gottwald)

03.06.16 -D2 reicht eine Halbzeit zum Sieg! -
lupenreiner Hattrick durch Gotti- Endstand: 5:1 (5:0) Tore: Lucas Gottwald (4), Vitus Christl (1)


Im Heimspiel gegen den SV Wulfertshausen sollte endlich mal wieder ein 3er her. Und so sollte es auch kommen.... Kaum angespielt machten die Sturmspitzen Quirin Kienberger und Lucas Gottwald Druck und erzwangen förmlich den 1.Treffer durch einen satten Linksschuss von Gotti. Tor 2 erzielte der spielfreudige Lucas wiederum mit einem unhaltbaren Linksschuss (12.Min.). Der nächste Treffer wurde durch den heutigen Mittelfeldmotor Lucas Wiedemann schön vorbereitet, indem er den Ball in die Gasse schickte, in die Gotti startete, und dieser abgebrüht links unten einschob (23. Min.). Der erste lupenreine Hattrick ist daher in dieser Saison von Lucas Gottwald erzielt worden. Im nächsten Treffer bediente der „Man of the Match“ den quirligen Rechtsaußen Vitus Christl, welcher wuchtig einschoß, und der Gegner diesen Ball nur noch ins Tor blocken konnte (25 Min.). Kurz vor Halbzeit dann das nächste Tor abermals durch den torhungrigen Gotti, als die beiden Lucas´e den Torwart unter Druck setzten, dieser den Ball verstolperte, und Gotti nur noch gedankenschnell einschieben mußte. Nach der Halbzeit wurde das Tempo der SVTler dann deutlich langsamer und der SV Wulfertshausen zeigte, daß er auch guten Fußball spielen konnte. Ein Weitschuss welcher über die Hintermannschaft und den aufgerückten Nicki Mayr, flog, sollte sich zum Anschlußtreffer der Gegner entwickeln. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurde vergeben. Ein Pfostentreffer der Gäste konnte noch vermeldet werden. Alles in Allem aber ein nie gefährdeter Sieg der D2-Jungs, welche nach Abpfiff, gar einen „Humpa Humpa Täterä – Kreis“ mit Mäx Weinmüller (Mental-Montivator-Coach) machten und so die Fans abermals begeisterten!
(Bericht Marcus Gottwald)

27.05.16 -D2 überrollt die DJK Langenmosen in 30 Min.-
Endstand: 9:0 (8:0)- Tore: Elliot Lutz (3), Lucas Gottwald (3), Tassilo Brecht (2), Eric Geese


Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Auswärtsspiel der DJK, nachdem das Hinspiel knapp mit 3:1 für den SVT entschieden wurde. Es kam jedoch alles wiedermal ganz anders. In Halbzeit 1 ging so richtig die Post ab. Eine Vielzahl der Tore schossen die SVTler durch wehementes Pressen bereits von Sturmduo Elliot Lutz und Lucas Gottwald, welche sich in Halbzeit 1 wie in einen Torrausch spielten. Tor 1+2 durch Lucas. Tor 3+4 durch Elliot. Tassilo Brecht unterbrach die Kette mit Tor 5 über ein sehenswertes Dribbling aus dem Mittelfeld heraus. Tor 6 durch Elliot. Tor 7 wiederrum durch Tassilo und Tor 8, wie gesagt in Halbzeit 1!, durch Eric Geese auf schöne Vorarbeit von Johannes Schwarz. Nach der Halbzeit nahm Chef-Coach Helmut Christl das Tempo raus und wechselte häufig durch. Die DJK war mit der pressenden Spielweise zeitweise völlig überfordert. In Halbzeit 2 dann noch der 3.Treffer von Lucas durch einen satten Flachschuss. An diesem Tag hätten noch mehrere Tore fallen können. Die Coaches waren jedoch mehr wie zufrieden mit dem Ausgang des Spiels und dem Auftreten der Jungs.
(Bericht Marcus Gottwald)

07.05.16 -D2 bietet Spitzenreiter BC Aichach im Auswärtsduell die Stirn-
Endstand: 2:1 (0:0)- Tore: Lukas Falk


In einem wirklich sehenswerten Auswärtsspiel zeigte sich die D2 von Ihrer besten Seite. Verletzungsbedingt unterstützt von Lukas Falk und Kilian Durner konnte man beim bisher ungeschlagenen BCA bestens mithalten. Bei heissen Temperaturen verlief die 1.Halbzeit zu Gunsten des SVT, wenngleich leider gute Chancen zum Führungstreffer durch unsere Spitzen Quirin Kienberger und Lucas Wiedemann nicht genutzt wurden. Und zudem ein umstrittener Handelfer vom Referee nicht gegeben wurde. Letzterer sollte die entscheidenen Szenen in der 2.Halbzeit mitbestimmen. In der 35.Min. das 1:0 für den BCA aus abseitsverdächtiger Position. Die SVT-Jungs ließen nicht locker und wollten unbedingt mindestens 1 Punkt dem Favoriten entlocken. Dann der vielumjubelte Ausgleich in der 45.Min. als Lukas Falk sich das Ding schnappte, 2 BCAler umkurfte und rechts unten unhaltbar mit seiner linken Waffe einschoss. Die SVTler witterten jetzt Lunte und wollten den Sieg erzwingen, rackerten und kämpften. Der Keeper des BCA war aber einer der besten seiner Zunft und lies nichts anbrennen. Szenen in beiden Hälften wurden reichlich geliefert. Die Spielanteile hingen zum SVT. Sauer wurde der SVT-Anhang zu recht als 2 Min. vor Schluss der Referee einen Elfmeter gegen den SVT pfiff, bei dem der Ball längst gespielt wurde und der BCA-Stürmer auf unseren Ersatz-Keeper, „Katze“ Vitus Christl auflief. Trotz der Niederlage zeigte sich der BCA-Trainer als fairer Sportsmann und gratulierte dem SVT als „bester Gegner der Saison“. Ein zu kleiner Trost, denn 1 Punkt wäre mehr als verdient gewesen in diesem Match. Glückwunsch Jungs! Trotz Niederlage beste Leistung dieser Saison!
(Bericht Marcus Gottwald)

23.04.16 -D2 verliert unnötig Auswärtsspiel gegen TSV Rain-
Endstand: 1:2 (1:1)- Tor: Lucas Wiedemann.


Nach dem verlorenen Hinspiel wollten sich die D2 mit einem Sieg revanchieren. Alles verlief nach Plan. Bereits in der 5.Min. konnte über einen erkämpften Ball von Fabian Hertle und Quirin Kienberger der Torjäger der D 2, Lucas Wiedemann, mit einem satten Rechtsschuss unhaltbar einnetzen. Einige weitere gute Chancen wurden leider ausgelassen. Das Fehlen von Elliot Lutz merkte man erst ab Mitte der 1.Halbzeit. Der TSV Rain gab sich nicht geschlagen und führte so einige gute Ballstafetten über Ihr gutes Mittelfeld Richtung Torwart Nikki Mayr. Aus einer Unachtsamkeit der SVTler im 5-Meter-Raum erzielte der TSV kurz vor Halbzeit dann den Ausgleich. In der 2.Hälfte entwickelte sich ein ansehbares D2-Spiel. Die SVTler konnten Ihre Chancen nicht zielorientiert abschließen, was den Trainer dazu bewegte umzustellen. Vitus Christl, nach vorn und Lucas Gottwald hinten rein. Abermals wurden Chancen der SVTler nicht genutzt und Rain witterte Ihre Chance das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen. 10 Min vor Spielende dann der Nackenschlag. Flancke über rechts, Ballannahme und schnörkelloser Abschluss, bei dem Nikki Mayr nur das Nachsehen blieb. 5 Min vor Schluss dann ein Handspiel der TSVler im eigenen 16ner, was der sonst gut leitende Referee leider nicht ahndete. So endete das Spiel leider mit einer unnötigen Niederlage.
(Bericht Marcus Gottwald)

15.04.16 -D2 verlor unglücklich 3 Punkte im Heimspiel gegen TSV Friedberg-
Endstand: 1:2 (0:0)- Tore: Johann Mertel


Im Rennen um Platz 2 mußte sich der SVT gegen den TSV leider geschlagen geben. In Halbzeit 1 waren die besseren Spielanteile bei den SVTler. Die Abwehr um Eliot Lutz stand äußerst stabil. Lucas Wiedemann und Quirin Kienberger konnten aus aussichtsreichen Positionen nicht vollstrecken. So ging man dann mit einem 0:0 in die Pause. Die Jungblut-Schiedsrichterin ließ so manches Foul an den SVTler weiterlaufen. Es sei Ihr aber verziehen, denn jeder fängt mal Jung an. Die TSVler versuchten immer häufiger Ihren bulligen Linksfuß-9er einzusetzen. Teilweise mit 3 SVTler wurde er beackert. Und so kam es wie es oft kommen mußte. In Min. 45. tankte sich dieser auf der linken Seite durch. Die Hintermannschaft konnte Ihn nicht mehr stellen. Sein strammer Schuss schlug in die Maschen um Nicki Mayr ein. Die SVTler ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und versuchten weiter Ihr Spiel zu machen. In Min. 50 dann eine tolle Aktion von Eliot Lutz auf der rechten Seite. Er umspielte zwei Gegner zog auf die Grundlinie und mit letzter Kraft buxierte er den Ball flach in den Straßraum wo Johann Mertel die Kugel dann zum vielumjubelten Ausgleichstor einschob. Jetzt wurden die letzten 10 Min richtig spannend. Am Willen fehlte es den SVTler nicht. Sie hauten sich wirklich alle ins Zug und hätten den Sieg, zumindest einen Punkt wirklich verdient. 5 Min vor Schluss dann wieder ein weiter Ball aus abseitsverdächtiger Position und die 9 des TSV maschierte auf Nicki Mayr zu. Konnte nicht mehr gestoppt werden und erzielte das Siegtor der Friedberger. Die Zeit war zu knapp und die Kräfte am Ende und so verlor die besser agierende Mannschaft des SVTs leider 3 Punkte und den Rang 2 in der Tabelle. Betrachtet man Hin- und Rückspiel so haben sich die Christl-Schützlinge sichtlich in Spielweise und Geschlossenheit verbessert. Trotz 0-Punkte → Prima Spiel Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

09.04.16 JFG Weilachtal III – (SG) SVT II 0:5 (0:2) Tore: Lukas Wiedemann, Lucas Gottwald, Johann Mertel (2), Vitus Christl.
-geschlossene Teamleistung beschert SVTlern nie gefährdeten Sieg-


Im Auswärtsspiel konnten weitere 3 Punke eingefahren werden. Bereits in 10. Min. tankte sich Spielführer Lucas Wiedemann auf der linken Seite durch. Der abgefälschte Ball schlug unhaltbar ein. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Weilachtaler, welche sich zwar wehrten aber dem Druck dauerhaft nicht stand hielten. Ende der 1.Halbzeit dann ein unglücklicher Rückpass der Weilachtaler auf dem Torwart und der Referee mußte einen indirekten Freistoß im 5 M-Raum pfeiffen. Alle Weilachtaler versammelten sich im eigenen Tor, doch Lucas Gottwald fand die Lücke und schob rechts unten ein. In der Halbzeit wurde das 3-1-3-1 System der SVT´ler verfeinert. Kurz nach Anpfiff dann ein toller Angriff auf der rechten Flügelbahn über Lucas Wiedemann welcher lehrbuchmäßig scharf in den Straßraum passte und der mitgelaufene Johann Mertel zum 0:3 einschob. (32.Min.) Das 0:4 erzielte wiederum Johann Mertel als er im Elfmeterraum das gestocher um die Ball gewann und dem Torwart aus kurzer Distanz keine Chance lies. Die Hintermannschaft des SVT wurde gelegentlich geprüft liesen aber keine Chance den Hausherren zu. Der kleinste Wusler auf dem Feld, Vitus Christl, erzwang förmlich sein Tor als der sich in Vitus-Manier gegen 3 Gegenspieler behaubtete, hängen blieb, den Ball wieder erkämpfte und sein Tor ebenfalls im 5-Meter Raum machte. 2 Lattentreffer hatten die SVT-ler noch zu vermelden. Einmal durch Lucas Gottwald und zum andern durch Fabian Hertle. Alles in Allem war es ein schönes Fußballspiel. Am Freitag 15.4./18.00 Uhr wird sich jedoch ein anderer Gegner, TSV Friedberg, zeigen, welcher erst 1 Spiel gegen den Spitzenreiter BC Aichach verlor. Viel Erfolg Jungs!
(Bericht Marcus Gottwald)

01.04.16 (SG) SVT – (SG) Ried 3:0 (1:0). Tore: Eliot Lutz (2), Johann Mertel.
-optimaler Rückrundenstart ggn SV Ried!-

Perfekt in die Rückrunde startete die D2 mit dem astrein gleichen Hinrundenergebnis und bestätigte durch Ihren Auftritt den Platz im vorderen Bereich (derzt. Rang 3). Im ersten Durchgang hatten die Christl-Schützlinge die besseren Spielanteile, verzettelten sich jedoch oftmals vor dem Kasten des SV Ried. Der ein odere andere Weitschuss von Spielantreiber Lucas Wiedemann fand auch nicht das Ziel. Eliot Lutz, die „Zaubermaus“ genannt, machte es in der 15 Min. jedoch besser. Über einen erkämpften Abwehrball ging das Leder über David Zimmerer zu Lucas Wiedemann, welcher Eliot Lutz bedient und dieser den Ball kurzum in die Maschen buxierte. Der SV Ried hielt auch in der 2.Halbzeit gut dagegen und mit Ihrem 185 cm Basketballhühnen war die Gefahr immer groß den Ausgleich zu kassieren. Julius Schischke meisterte diese extreme Aufgabe aber mit Bravour und verdiente sich ein großes Lob vom Trainer. Anfang der 2. Halbzeit dann das 2:0 wiederum durch Eliot Lutz als er seinen Gegenspieler das Nachsehen zeigte und die Kugel eiskalt einschob. 10 Min. später wurde es dann kurzeitig eng für die SVTler da ein Lattenkracher auch bei anderen Windverhältnissen in die Maschen hätte gehen können. Nikki Mayr hielt sonst was Ihn vor die Fäuste kam. Zum großen Jubel der Fans machte dann noch „The Man of the Match – Eliot Lutz“ eine weiteren Assist indem er im gegnerischen Strafraum mannschaftsdienlich den besser postierten Johann Mertel mustergültig bediente und dieser nur noch einschieben mußte. Das Spiel war nun gelaufen, auch wenn der SV Ried noch eine 100 %ige Chance kurz vor Spielende vergab. Die SVT´ler verdienten sich durch Ihre geschlossene Teamleistung viel Beifall von Fans und Trainern. Super Jungs weiter so!
(Bericht Marcus Gottwald)

14.11.15 SVT - TSG Untermaxfeld 13:0 (7:0). Tore: Quirin Kienberger (3), Lucas Wiedemann (3), Johann Mertel (2), Lucas Gottwald, Eric Geese, Fabian Hertle, Leo Hörmann, Vitus Christl.
-Torregen bei der D 2 gegen TSG Untermaxfeld-


Das Spiel begann mit einer solidarischen Trauerminute in Richtung Paris, aufgrund des unfassbaren Terroranschlages am Vortag. Fröhlich ging es jedoch weiter, als Lucas Wiedemann das 1.Tor (3.Min.) markierte. Einen Zeigerumdreh weiter dann das 2:0 durch Lucas Gottwald. In der 15.Min. durfte dann Eric Geese einschieben. Wiederrum kurz darauf Bude 4 durch Johann Mertel. Lucas Wiedemann markierte dann seinen 2.Treffer zum nicht gefährdeten 5:0. Fabian Hertle erzielte mit einem satten Weitschuss dann das 6.Tor. Kurz vor der Halbzeit dann das 7.Tor durch den wieder genesenen (Schlüsselbeinbruch) Quirin Kienberger. Die Gegner konnten einem sichtlich Leid tun bei dem Gewitter das über Sie herfegte. In Halbzeit 2 dann ein unverändertes Bild. Johann Mertel markierte das 8:0, Quirin Kienberger das 9:0 und Leo Hörmann staubte sauber ab zum 10:0. Selbst das ständige Wechseln des SVT-Trainers brachte nicht die erhoffte Unruhe und seine Schützlinge bauten Ihre Toredifferenz schnell weiter aus. Vitus Christl erzwang sein erstes Tor dann zum 12:0 und den Abschluss verzeichnete derjenige welcher zum 13.Tor, welche die Torwelle einleitete, nämlich Lucas Wiedemann. Die Vorrunde ist nunmehr zuende und mit 35:13 Toren überwintern die Christl-Schützlinge, nach holprigem Saisonanlauf, auf einem stattlichen 2.Platz!
(Bericht Marcus Gottwald)

06.11.15 SVT - TSV Pöttmes 2:1 (2:0). Tore: Lucas Gottwald, Fabian Hertle.
-hart umkämpfter Sieg ggn TSV Pöttmes läßt D2 jubeln!-


Der TSV Pöttmes versuchte von Beginn an durch Ihre energische und robuste Spielart dem SVT zu zeigen, daß Sie gewinnen wollten. Die wackeren D2-Schützlinge hielten jedoch kampfstark dagegen und ließen sich nicht den „Schneid“ abkaufen. Bereits nach 5 Min fiel der 1. Treffer zu Gunsten der Hausherren, als Vitus Christl den heraneilenden Lucas Gottwald sauber in den Lauf spielte und dieser mit einem satten Rechtsschuss ins linke Eck dem Torwart keine Chance lies. Der TSV wurde durch dieses Tor noch mehr angeheizt und ein spannendes D2-Spiel entwickelte sich. Mitte der 1.Hälfte hatte dann der SVT das Glück des Tüchtigen als ein TSV-Stürmer den Ball an den rechten Innenposten setzte, und dieser an der Linie entlang zum linken Posten rollte. Eliot Lutz fischte den Ball dann gedankenschnell von der Linie. Wer weiß wie das Spiel endete wenn der Ball den Weg über die Linie gefunden hätte. Ende der 1.Hälfte dann das vielumjubelte 2. Tor für den SVT als sich Fabian Hertle kurz vor der Mittellinie ein Herz nahm und den zurückpassenden Ball volle granate in Richtung Tor hämmerte und der TSV-Tormann zum Jubel der SVT-Anhänger diesen durch seine Hände und Füsse gleiten lies. Im zweiten Durchgang hielten die TSV´ler richtig dagegen, sodaß der Referee immer wieder eingreifen mußte. Durch eine tolle Einzelaktion von Lucas Wiedemann erfolgte dann in der 40.Min. ein Strafstoß, den Vitus Christl leider nicht verwandeln konnte. Weitere Chancen zum 3.Tor wurden durch den wieder genesenen Quirin Kienberger und Leo Hörmann vergeben. Es kam wie es kommen mußte. 3 Min vor Ende dann der Anschlusstreffer durch den TSV und die Spannung kochte fast über. Alle SVT´ler hauten sich richtig rein gegen die Pöttmesser, die sich gegen die Niederlage wehemend streubten. Mit Schlusspfiff waren dann alle überaus glücklich und sichtlich gezeichnet von dem laufintensiven und anstrengenden Spiel. Mit Stolz kann man sagen, daß sich diese 12 Burschen den Sieg richtig verdient haben, da Sie sich füreinander aufgeopfert und miteinander bis zum Schluss gekämpft haben. Schapo Jungs! Bild-Note 1! Super gefightet!
(Bericht Marcus Gottwald)

30.10.15 SV Wulfertshausen II - SVT 0:8 (0:3).
-D2 schießt Ligarivalen Wulfertshausen vom Platz und rückt auf Platz 3 vor!-
Endstand: 8:0 (3:0) Tore: Lukas Falk (3), Vitus Christl (3), Johannes Aust (1), Erik Geese (1)


Stark ersatzgeschwächt (nur 1 Auswechsler) richtete der SVT sein Auswärtsspiel beim SV Wulfertshausen aus. Auf kleinem Platz trauten die mitgereisten Fans Ihren Augen nicht, was Sie hier zu sehen vermochten. Von Beginn an überzeugten die Christl-Schützlinge durch energischen Siegeswille und Einsatzfreude. Über einen erkämpften Ball im vorderen Drittel und eine Kopfballverlängerung von Leo Hörmann stocherte Lukas Falk die Kugel willensstark über die Torlinie. Wiederrum dieser bescherte dem SVT durch eine tolle Einzelaktion das 2:0. Das dritte Tor viel über den Kombinationszug Wiedemann Lukas & Christl Vitus, wobei letzterer durch seinen unbändigen Kampfgeist die Kugel durch eine Einzelaktion am Torgegner unhaltbar einschob. Dem Gegner mangelte es heute an Allem. Der SVT war zu hungrig und unerwartend laufstark. Die zweite Hälfte begann dort wo die erste aufhörte. Nämlich beim SVT-Torregen. Lukas Falk markierte das 4:0 und das schönste Tor des Tages erzielte der quirlige Vitus Christl, wobei dieser einen Flugball mit einer sehenswerten beidbeinigen Flugeinlage ins Tor zirkelte. Johannes Aust, welcher noch schnell nachnominiert wurde, erzielte die nächste Bude, indem er einen weiten Flugball über Freund und Feind einfach direkt in das Gehäuse segeln lies. Das 7. Tor erarbeitete sich Erik Geese selbst, als sich dieser auf der linken Seite durchtankte und mit einem abgefälschten Ball sein Tor erzielte. Das heute letzte Ei legte der nicht zu bremsende Vitus Christl dem Torwart ins Netz, indem er diesen umkurfte und mit letzter Kraft dem Ball den nötigen Druck zu geben, daß dieser hinter der Torlinie stehen blieb. Erwähneswert ist natürlich auch die Abwehrreihe um Lucas Gottwald/Fabian Hertle und David Zimmerer die keine wesentlichen Chancen des Gegners zuliesen. Und wenn, dann war ja noch unser Keeper Nicki Mayr da, der die wenigen Chancen mit Bravour zu nichte machte. So kann es weitergehn Jungs! Überragende Leistung! (Bericht Marcus Gottwald)

23.10.15 SVT - DjK Langenmosen 3:1 (1:0).
Stark ersatzgeschwächt empfing man den Tabellennachbarn aus Langenmosen. Trotzdem merkte man jedem einzelnen Spieler an, dass nach 3 Niederlagen in Folge endlich Punkte gesammelt werden sollten. Angetrieben von Lukas Wagner und vielen Flankenläufen von rechts über Vitus Christl erarbeitete man sich zahlreiche Chancen vor dem gegnerischen Tor. Eine davon konnte dann tatsächlich Lukas Wagner aus dem Getümmel zum 1:0 nutzen. Die Abwehr mit Lukas Wiedemann, Julius Schischke und Debütant Fabian Hertle hielt den Ball sicher vom eigenen Tor fern und die Pausenführung war absolut verdient.
Nach der Pause schaltete sich auch über links zunehmend ein stark aufspielender Johann Mertel ein und hatte zusammen mit dem zweikampfstarken Erik Geese viel Pech bei Ihren Abschlüssen. Nachdem beim SVT hinten alles dicht war ging Lukas Wiedemann öfter mal mit vor und man konnte den Gegner mehr und mehr in die Defensive drängen. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß aus über 20m. Gegner und SVT versammelten sich im 16er in Erwartung eines hohen Balles, doch zur Überraschung aller hämmerte Lukas Wiedemann den Ball an allen vorbei direkt ins Tor. Die Entscheidung markierte Vitus Christl nachdem er sich nach einem Zweikampf den Ball vor dem 16er eroberte und trocken ins untere linke Eck schoss. Nun schaltete der SVT einen Gang zurück und die tapfer kämpfenden Langenmoser konnten den 3:1 Anschlußtreffer bejubeln. Es waren noch 15 Minuten zu spielen und es entwickelte sich zum Ende hin ein schnelles Spiel auf beide Tore, ohne das sich am Ergebnis noch was änderte. Beste Saisonleistung der D2. Respekt! (Bericht: Helmut Christl)

16.10.15 SVT - BC Aichach 0:5 (0:1).
Konzentriert und engagiert ging man gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer zu werke. Der Gegner hielt von Beginn an das Tempo hoch und die im Schnitt über 1 Jahr jüngeren SVT´ler hielten tapfer dagegen. Mitte der ersten Halbzeit musste der SVT nach einem schnell vorgetragenen Konter das 1:0 hinnehmen. Trotzdem gab man nicht auf und Elliot Lutz hatte noch vor der Pause durch einen sehenswerten Alleingang die Chance zum Ausgleich.
Im 2ten Durchgang erhöhte der SVT den Druck. Lukas Gottwald und Lukas Wiedemann hatten mit ihren Schüssen aus der 2ten Reihe Pech und mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der SVT´ler nach. 10 Minuten vor Schluß konnte ein bereits kontrollierter Ball nicht rechtzeitig aus dem 16er befördert werden und Aichach konnte das vorentscheidende 0:2 markieren. Daraufhin war man im SVT-Team vorne überhastet und hinten verunsichert, was Aichach in den letzten Minuten noch 3mal zum 0:5 Endstand jubeln ließ. (Bericht: Helmut Christl)

D2 – Kinobesuch „Alles steht Kopf“ vom 10.10.2015

Nachdem zwei schmerzliche Niederlagen in Folge verkraftet werden mußten stand am spielfreien Wochenende bei den Christl-Schützlingen als teambildende Maßnahme ein Kinobesuch mit anschließenden Fast-Food-Sportlerlunch auf dem Programm. Der Partybus der Firma Egenberger Reisen wurde gechartert und dann gings los Richtung Augsburg - City Galerie. „Alles steht Kopf“, ein Animationsfilm über eine 10jähriges Mädchen welche sich mit Freude, Angst, Wut, Ekel und Kummer, bewegend und überaus lustig auseinandersetzte, wurde geglotzt. Ausreichend Poppcorn und Getränke durfte da nicht fehlen. Danach gings dann zum golden „M“ bei dem Pommes und Burger an der Reihe waren. Mit Party-Musik und Fan-Gesängen, drehte der Egenberger-Bus in Sand gegen 19.30 Uhr im Kreisverkehr die letzte Ehrenrunde und mit einem lautstarken „Atacke“ fuhr man am Thierhauptener Marktplatz vorbei. Auch ohne das runde Leder ging ein lustiger Nachmittag im Kreise der D2-Sportsfreunde zu Ende. (Bericht: Marcus Gottwald)

02.10.15 SVT - TSV Rain 1:4 (1:1). Tor: Erik Geese.
-D2 läßt Federn gegen TSV Rain-

Im Derby gegen den TSV Rain erhoffte man sich drei Punkte auf heimischen Platze. Verletzungsbedingt mußte „Katze-Vitus Christl“ ins Tor und 2 Spieler der E 1 halfen dem derzeitig stark dezimierten Rumpfkader aus. In Hälfte 1 waren die Spielanteile gerecht verteilt und der SVT tat sich sichtlich schwer gegen die quirligen und tlw. stämmigen TSVler. Durch einen Torwartfehler, welcher den Ball irgendwie fallen lies, bedankte sich Erik Geese mit dem 1:0 für den SVT. Der Jubel war groß und hielt bis fast zur Halbzeitpause. Abermals durch einen Eckball kassierten dann die SVTler den Anschlusstreffer, da man das runde Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte. In Halbzeit 2 sollte es dann besser werden. Aber leider kamen die Bälle nicht dort an wo sie hin sollten. Auch das Freilaufen und Zupassen war an diesem Tage Mangelware. Zu oft rannten sich die SVT-Spitzen an der TSV-Abwehr fest. So dauerte es nicht lange, als der Gegner das Heft in die Hand nahm und die Führung zum 2:1 markierte (40 Min.). Die Jungs stellten sich zwar dagegen aber am 16ner des TSV war an diesem Tage Schluss. Das 3:1 (45 Min.) war der Nackenschlag. Auch viele Auswechslungen brachten nichts und man mußte gar noch das 4:1 durch einen Bogenlampenschuss hinnehmen. Auf der SVT-Seite konnte noch ein Pfostenkracher vom heutig besten SVTler, Eliot Lutz, zu Ende der Spielzeit verzeichnet werden. Aber das Glück war diesmal den tüchtigeren TSVlern hold. Jetzt heißt es am spielfreien Wochenende Verletzungen auskurieren, Kräfte sammeln und mit Volldampf am Freitag den 16.10.15 um 18.00 Uhr auf heimischen Terrain dem BC Aichach die Stirn bieten. (Bericht: Marcus Gottwald)

26.09.15 TSV Friedberg - SVT 2:0 (1:0).
-D2 verspielt 3 Punkte beim TSV Friedberg- Endstand: 0:2 (0:1)- Tore: -Fehlanzeige-

Etwas auf die leichte Schulter nahmen die Jungs das Spiel, glaubte man, daß die „Serie“ sicher gegen den TSV nicht reißen würde. Leider kam es dann ganz anders. Aber nun von vorn. Die SVTler bemühten sich, rieben sich aber bei den TSV-Hühnen und robusten Jungs sichtlich auf. Nach 10 Min. dann ein starker Schuss von Lucas Gottwald, den der Keeper über die Latte buxierte. Auch Spielführer Lucas Wiedemann verzog nach ca. 15 Min. aus kürzester Distanz. Dann kam es wie es so oft kommen mußte. Durch eine Unachtsamkeit aus einer Ecke, flog die Kugel einem TSVler vor die Füsse, welcher nur noch dankend einschob. Der Spielfluss war gestört. Die Bälle zu kompliziert und ungenau. Es war aber noch nichts verloren. Nach der Halbzeit wieder eine Chance für Lucas Wiedemann, der seine Kaltschneuzigkeit heute zu Hause gelassen hatte und sich am Torwar festlief. Besser machte des der robusteste kopfgrößte TSVler auf dem Platze, die Nr. 9, welcher sich immer wieder stark durchtankte und den SVTler oftmals das Nachsehen gab. Dann Mitte der 2.Halbzeit ein Freistoß für den TSV. Die Nr. 9 lief an und hämmerte die Kugel in den linken oberen Winkel, absolut unhaltbar für den heutig besten SVTler, Nikki Mayr. Das 2:0 war dann ein richtiger Dämpfer für das Team, das sich zwar bemühte aber nichts sonderlich Nenneswerte mehr zustande brachte. Vielleicht kam die Niederlage zur rechten Zeit! Jetzt muss der TSV Rain am Freitag 2.10.15 auf dem SVT-Sportgelände dafür büßen.. Kopf hoch Jungs! (Bericht Marcus Gottwald)

18.09.15 SVT - JFG Weilachtal 5:0 (1:0). Tore: Lucas Gottwald, Lucas Wiedemann, Eric Geese, Vitus Christl, Eliot Lutz.
-Kimme und Korn einjustiert – 5 Buden bei strömenden Regen - tolle Teamleistung!

Im ersten Durchgang überwogen die Spielanteile deutlich auf der SVT-Seite. Die körperlich robusten JFG-Weilachtal schaffte es jedoch immer wieder von neuem, daß das runde Leder nicht zwingend genug auf das Gäste-Gehäuse buxiert wurde. 10 Min. vor Ende Halbzeit 1 erkämpfte sich Spielführer Lucas Wiedemann den Ball im Mittelfeld, trieb ihn wie eh und je und schob Ihn dann sauber in den Lauf des heraneilenden Lucas Gottwald, welcher dann mit einem satten Schuss das umjubelte wichtige 1.Tor machte. Kurz vor Pausenpfiff des fairen Referee´s schüttete es wie aus Kübeln und so wartete er nicht lange das Spiel in Hälfte 2 wieder anzupfeifen. Die Jungs setzten jetzt ein deutliches Zeichen und begannen sofort aktiv die Kugel zu erobern und einen Angriff nach dem anderen auf des Gegners Tor abzufeuern. Das 2:0 fiel durch eine tolle Einzelaktion von Lucas Wiedemann welcher aus 7 Metern ins linke untere Eck dem Torwart keine Chance lies. Keinen Zeigerumdreh dann später fasste sich Eric Geese ein Herz und zog zielsicher vom 16er unhaltbar ab. Der Drops war jetzt entgültig gelutscht. Von wegen! Die Jungs hatten sichtlich Hunger nach mehr Lollis und so konnten sich Vitus Christl mit einem Abstauber und Eliot Lutz mit einer direkt verwandelten Torbogenflanke in die Liste der weiteren Torschützen eintragen. Trotz äußerst wiedriger Wetter-Verhältnisse hielten es die SVT-Anhänger aus und beklatschten die bis auf die Unterhosen durchnässten SVT-Burschen, als das Spiel abgepfiffen wurde. Einen Lattenschuss durch den angeschlagenen Hühnen Quirin Kienberger haben wir noch zu berichten. Aber dieses Korn muss erst noch fürs nächste Match einjustiert werden (:-)) (Bericht Marcus Gottwald)

12.09.15 SV Ried - SVT 0:3 (0:2). Tore: Vitus Christl (1), Leon Harzer (2).
-optimaler Punktspielauftakt – 3er beim SV Ried entführt-
Im ersten Punktspiel dieser Saison hatten die Schützlinge um Helmut Christl eine weite Anfahrt bis zur SG SV Ried (hinter Friedberg). Die erste Halbzeit hatte der SVT mehr Spielanteile und ging in der 10. Min. mit einem sehenswerten Bogenlampenschuss durch den unermüdlich ackernden Vitus Christl in Führung. 5 Minuten später dann das 2:0 durch Leon Harzer, welcher beherzt einschob und das Leder aus dem Getümmel heraus über die Linie drückte. Die besseren Spielanteile mündeten leider nicht zum 3.Tor in Hälfte 1, weil die Kombinationen auf dem schwierig bespielbaren Rasen am 16er des SV Rieds endeten und nicht zielgerichtet vollendet wurden. Einen Lattenschuss hatten die SV Rieder in Halbzeit 1 bei dem Tormann Nicki Mayr schon geschlagen war und die SVT-Anhänger der Atem stockte. In Halbzeit 2 kamen die Hausherren besser in Spiel und konnten die ein oder andere Chance sich herausspielen. So ging ein Flachschuss am SVT-Keeper nur knapp am Gehäuse vorbei. Mitte der 2.Hälfte dann der erlösende 3.Treffer des SVT. David Zimmerer erkämpfte sich die Kugel im Mittelfeld, bediente mit Steilpass Vitus Christl, und dieser zauberte eine mustergültige Rechts-Flancke auf den Kopf des Torschützen Leon Harzer, welcher gegen die Laufrichtung des Keepers sauber einnickte. SV Ried gab dennoch nicht auf, erspielte sich noch die ein oder andere Chance. Aber an dem Abwehrriegel um Eliot Lutz, Julius Schischke, David Zimmerer, Fabian Rucker und Lucas Gottwald ging jedoch nichts nennenswertes mehr durch. Erstes Spiel erster Sieg! Glückwunsch Jungs! (Bericht Marcus Gottwald)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten