Die Spielpläne und Tabellen der Saison finden Sie unter: http://www.bfv.de
Trainer:

Michael Reißner
Handy: 0171-5693749
e-Mail: michi@svthierhaupten-jugend.de

Tereze Laski
Handy: 0176-10636518
e-Mail: terezelaski@hotmail.de

Rudolf Kienast
Handy: 0151-19045433
e-Mail: rudolf.kienast@web.de


hinten von links: Sophie-Maria Henning, Regina Asam, Marie Langner, Laura Kunz, Paula Sirsch, Evelyn Hartmann.
vorne von links: Kristina Kröber, Vivien Heindl, Kienast Antje, Lisa Hart, Vanessa Laski, Kienast Alexandra.

24.10.15 TSV Pfersee - SVT 2:1.
Bei einen tollen Herbst Samstag waren wir beim TSV Pfersee zu Gast. Von Anfang an waren unsere Gegnerinnen bissiger und spielfreudiger. Aufgestellt wie immer, ein 3-2-1 System doch wir zogen uns ziemlich zurück und spielten manchmal ein 5-0-3 so konnten wir im Mittelfeld keinen Ball gewinnen. Unsere Aussenspielerinnen konnten auch auf diese Weise nicht ins Spiel gebracht werden. Nach einem Abwurf der gegnerischen Torhüterin, der Passgenau bei Ihrer Mitspieler an kam, wurde von dieser zielsicher versenkt. Vivien hatte gar keine Chance diesen Ball in Besitz zu nehmen. So gingen wir mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff machten wir in der Abwehr einen Folgen schweren Fehler, wir spielten den Ball durch die Mitte, so das die Gegenspielerin den nur noch zum 0:2 einzuschieben brauchte. Doch jetzt wachten die Mädel`s langsam auf und nach einem Foul an Laura verwandelt Regina den direkten Freistoss zum 1:2. Doch das war´s dann leider auch schon; mehr konnten wir aus dem Spiel nicht rausholen und gingen ohne die drei Punkte nach Hause. (Bericht: Michael Reißner)

10.10.15 SVT - TSV Schwaben Augsburg 3:0 (2:0).
SUPER SPIEL – HOCHVERDIENTER SIEG


Kader: Vivien Heindl – Regina Asam – Alexandra Kienast – Sophie Maria Henning – Kristina Kröber – Laura Kunz – Marie Langner – Vanessa Laski – Paula Sirsch - Antje Kienast.

Hochmotiviert und mannschaftlich geschlossen absolvierten unsere D – Mädels am vergangenen Samstag ihr Punktspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg. Gleich von Beginn an gingen wir konzentriert zur Sache und ließen nur wenig gegnerische Chancen zu. Schließlich war es ein Doppelschlag von Paula Sirsch in der 24. und 25. Spielminute, der uns mit 2:0 in Führung und auf die Siegerstraße brachte. Auch unsere starke Vivian im Tor parierte mehrere Chancen des Gegners gekonnt sicher und ließ nichts anbrennen. Schließlich war es dann wieder unsere Paula Sirsch die in der 47. Spielminute alles klar machte und zum 3:0 Endstand abschließen konnte.
Auf diese starke Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen und wir können im nächsten Spiel gegen den FC Augsburg hoffentlich einen weiteren Sieg folgen lassen. (Bericht: Rudi Kienast)

03.10.15 SVT - TSV Friedberg 3:0 (1:0).
Erster Heimsieg
Im ersten Heimspiel der Saison war der TSV Friedberg zu Gast. Man merkte von beginn an, das die Mädl´s heiß auf das Spiel waren. Natürlich wollten Sie die 0:4 Niederlage vom ersten Spieltag gegen Schwaben Augsburg wieder gut machen. Sophie-Maria setzte ein erstes Zeichen und schoss aus der zweiten Reihe doch leider prallte der Ball am Pfosten ab. Aus dem Mittfeld heraus schnappte sich dann Paula den Ball und marschierte durch die Abwehr wie eine „Dampflok" und versenkte den Ball zum 1:0. Das gab den Mädchen weiter Auftrieb und dadurch wurden sie sicherer, nach einem schönen Passspiel war es wieder Paula die denn Ball im Gegnerische Tor zum 2:0 versenkte. Nach der Halbzeit; das gleiche Spiel immer auf ein Tor, unsere Gegnerinnen kamen nicht richtig vor unser Tor so das Lisa einen ruhigen Tag hatte. Das 3:0 erzielte Vanessa aus einer kurzen Ecke und tollen Passspiel mit Sophie-Maria. So wurden die wichtigen ersten drei Punkte eingefahren. Diese geben uns das Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben wieder. Weiter so!!
(Bericht: Michael Reißner)

08.09.15 SVT - TSV Scheppach 1:6.
Gut gespielt und reichlich Erfahrungen gesammelt !!!
Stark ersatzgeschwächt traten unsere D – Mädels zu einem Freundschaftsspiel gegen die D – Mädels aus Scheppach an. Mit Rebecca musste uns sogar eine Spielerin aus der E-Jugend aushelfen. Einige Spielerinnen hatten aufgrund der Ferien vorher noch nicht gemeinsam trainieren können und zeigten trotz allem eine durchaus sehr gute Leistung, die leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Nach zwei Toren der gegnerischen Mannschaft gelang unserer Mannschaft der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 durch Vanessa . Leider konnten dann in der Folge zahlreiche hochkarätige Torchancen durch Paula, Antje und Kristina nicht genutzt werden. Leider konnte ein Strafstoß von Alexandra ebenfalls nicht verwertet werden, so dass das Spiel am Ende mit 1:6 für unsere Mannschaft endete, weil der Gegner seine Chancen einfach besser nutzte. Aber alleine der Einsatz und die Spielweise lassen durchaus berechtigte Hoffnungen aufkommen, dass bei besserer Chancenauswertung und gleichem Einsatz die gewünschten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. (Bericht: Nicole Kienast)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten