Die Spielpläne und Tabellen der Saison finden Sie unter: http://www.bfv.de
Trainer:

Marcus Kröber
Handy: 0170-1834561
e-Mail: marcus.kroeber@t-online.de

Marina Mertl

07.11.15 SVT - FC Königsbrunn 3:2 (2:2).
Ein tolles Spiel bot sich den Zuschauern beim Spiel in Thierhaupten. Nachdem beide Mannschaften überwiegend aus Mädels im F-Jugendalter bestehen, war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gast hatte dabei das Glück auf seiner Seite und ging nach mit 1:0 in Führung. Doch auch unsere Mädels zeigten tolle Kombinationen und Laura Boss zeigte durch ihre zwei Tore, warum sie auch bei den Jungs gut mithalten kann, und stellte die zwischenzeitliche 2:1-Führung her. Doch mit dem Halbzeitpfiff gelang Königsbrunn dann der Ausgleich zum 2:2. In der zweiten Halbzeit hatten sowohl Lara, wie auch Luisa - die in der 2. Halbzeit auf dem Feld spielte und Vanessa ins Tor wechselte - sowie Laura beste Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Doch es blieb Laura vorbehalten mit ihrem 3. Tor an diesem Tag den 3:2-Siegtreffer zu erzielen.
Kader: Luisa, Kristina, Serafina, Laura, Lisa, Lara, Alicia, Vanessa H., Vanessa B, Sabrina.
(Bericht: Marika Mertl )

26.09.15 SVT - SG Horgau/Pfersee 4:2 (1:1).
Heute war mit der Spielgemeinschaft aus Horgau und Pfersee ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast in Thierhaupten. Bei besten Verhältnissen sahen die zahlreichen Zuschauer ein munteres, flottes Spiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Den Führungstreffer der SG glich Lara mit dem Pausenpfiff aus. Im zweiten Abschnitt nutzten wir unsere Chancen eiskalt und einfach besser als unser Gegner. Vanessa und die super aufgelegte Lara mit zwei weiteren Treffern schossen die 4:1 Führung heraus. Mit der letzten Aktion des Spiels musste Luisa, die wiederum eine bärenstarke Leistung im Tor zeigte, noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Eine tolle Mannschaftsleistung!! Nur so war der Sieg gegen einen starken und absolut gleichwertigen Gegner überhaupt möglich. (Bericht: Marcus Kröber)

20.09.15 SV Mering - SVT 5:4 (2:1).
Ohne ein Vorbereitungsspiel und mit einer ganz jungen Mannschaft fuhren die E-Mädels zum Auswärtsspiel nach Mering. Nachdem leider keine Torhüterin dabei war, stellte sich Luisa ins Tor, wobei wir uns alle einig waren, dass hier ein Talent versteckt ist. Nach einigem Abtasten hatten wir einige gute Chancen durch Lara und Vanessa Huber. Doch auch Mering kam immer wieder gefährlich vor Tor und ging mit 1:0 in Führung. Doch die Mädels kämpften weiter, zeigten aber leider große Schwächen im Abschluss. Mering machte es besser und erzielte postwendend das 2:0. Dann endlich der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Vanessa.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel : wir hatten die Chancen und Mering machte das 3:1. Doch auch dieses Mal gelang Vanessa der Anschlusstreffer zum 3:2. So ging es weiter, Mering erhöhte auf 4:2, Vanessa verkürzte auf 4:3. Dann zeigte der Schiedsrichter die letzten paar Minuten an und nun ging es fast nur noch auf das Tor von Mering und der Ausgleich lag in der Luft. Doch leider Wie schon vorher: Mering erzielte das 5:3 und Lara, mit ihrem 1. Tor für den SVT, erzielte den 5:4-Endstand. Besondern ist zu erwähnen, dass zwei unserer Mädels ihr allererstes Spiel hatten und eigentlich noch F-Jugend-Spieler sind. (Bericht: Marika Mertl)

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten