3. SVT / Baur Vereinssport Cup 2013

Voller Erfolg des Jugend Sommer Turniers

Am 14.07.2013 kurz vor der Sommerpause fand bei allerbestem Fußballwetter noch unser 3. Vereinssport Baur - SV Thierhaupten Schüler Cup statt. Dieses Turnier war wie in den vergangen Jahren wieder ein voller Erfolg. Bei Sonnenschein von Früh bis Spät kämpften über den ganzen Tag verteilt 46 Mannschaften in 6 Turnieren um den Sieg. Teilweise waren 220 nachwuchs Fußballer mit Ihren Trainern, Eltern und natürlich den mitgereisten Fans (Großeltern und Geschwister) auf unserer schönen Adalbert-Mayer-Sportanlage. Hier auch mal ein Danke an Werner Mayr für die Pflege der Anlage. Die Verantwortlichen dieses Turniers konnten wieder zahlreiche freiwillige Helfer für dieses sportliche Highlight verpflichten. Viele Eltern und Großeltern der Thierhauptner Fußballstars von morgen sorgten den ganzen Tag über für das leibliche Wohl aller Besucher. Ehemalige SVT´ler, Spieler der höheren Jugend und selbstverständlich unsere aktiven Schiedsrichter pfiffen die Spiele fair und unparteiisch.
Auch Josef Baur unser Sponsor und Ausrüster war wieder auf der Anlage. Und brachte eine kleine Auswahl seines Sortimentes für uns mit.
Die Stimmung hätte wiedermal nicht besser sein können. Auch die angereisten Mannschaften haben es uns wieder bestätigt, das wir alles super Organisiert haben und es riesig Spaß macht bei uns in Thierhaupten um den Sieg zu kämpfen.
Hier sei auch mal ein großes Dankeschön an ALLE, die dieses Turnier zu einer reibungslosen Veranstaltung werden haben lassen gesagt. Die Jugendabteilung kann solch riesige Events nur dank der großartigen Unterstützung der Eltern, Großeltern und den Trainern auf die Füße stellen.

Vielen Dank!

Bei unserem Turnier gab es selbstverständlich keine Verlierer alle Teilnehmer bekamen einen Pokal und jede Mannschaft eine Urkunde. Bei den ganz kleinen Ballkünstlern, in der G-Jugend, wurden noch keine Plätze ausgespielt den bei den 5 bis 6 Jährigen soll der Spaß und das Spielen mit dem Ball an erster Stelle stehen. Bei der Siegerehrung aber konnte man als Zuschauer natürlich schon den Stolz auf den gewonnen Pokal sehen, denn auch bei den ganz kleinen kann man hier und da schon mächtig ehrgeizige Spieler ausmachen.
Bei den D- bis zur F2- Jugend sahen die erst Platzierten dann so aus:

D-Jugend: TSV Herbertshofen
E1-Jugend: SV Thierhaupten
E2-Jugend: SV Thierhaupten
F1-Jugend: FC Affing
F2-Jugend: CSC Batzenhofen/Hirblingen

Unsere E1-Jugend wurde Landkreis-Pokalsieger und diese besondere Ehrung übernahmen unsere Vorstände selbstverständlich persönlich.
Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder zu diesem Turnier einladen zu dürfen und wünschen schon mal allen einen guten Start in die kommende Saison und auf ein baldiges Wiedersehen.

Folgende Mannschaften nahmen dieses Jahr am Turnier teil.
G-Jugend F2-Jugend F1-Jugend E2-Jugend E1-Jugend D-Jugend
TSV Rain SV Baar SV Münster Post SV Telekom Augsburg Post SV Telekom Augsburg Post SV Telekom Augsburg
SV Münster Post SV Telekom Augsburg SV Baar TSG Stadtbergen CSC Batzenhofen/Hirblingen TSV Rehling
TSV Herbertshofen SV Münster TSG Stadtbergen TSV Pöttmess SV Holzheim SC Biberbach
SV Holzheim/Baar TSG Stadtbergen TSV Herbertshofen TSV Meitingen SV Hurlach JFG Unterer Lech
SV Nordendorf

CSC Batzenhofen/Hirblingen

CSC Batzenhofen/Hirblingen SV Holzheim MBB SG Augsburg TSV Meitingen
SV Thierhaupten TSV Meitingen FC Affing SV Gablingen SV Gablingen TSV Aindling
  TSV Herbertshofen VfL Westendorf CSC Batzenhofen/Hirblingen TSV Aindling TSV Herbertshofen
  SV Thierhaupten SV Thierhaupten SV Thierhaupten SV Thierhaupten SV Thierhaupten

© Sportverein Thierhaupten 1948 e.V. - www.svthierhaupten.de - Alle Rechte vorbehalten